Archiv
- Fotos: Martin Engel

LAUTERBACH Alle Jahre wieder....

Der Frühlingsmarkt - ein fester Anziehungspunkt im Tourismus-Kalender

16.04.14 - Der traditionelle Frühlingsmarkt, Tag der offenen Tür im Tourist-Center Stadtmühle und der erstmalige Osterbrunnen - es waren viele Anziehungspunkte, die tausende Menschen am vergangenen Sonntag in die Kreisstadt lockte. Immer am Sonntag vor Ostern kommen so genannte fliegende Händler nach Lauterbach, bauen Ihre Verkaufsstände in den Straßen der Altstadt auf, freuen sich nach langer Pause wieder auf das Arbeiten, die Verkaufsgespräche und natürlich auch auf gute Geschäfte. Die sind wichtig für die Attraktivität Lauterbachs als Marktstadt. So lohnt sich auch weiterhin das Kommen der Gäste aus Nah und Fern zum Frühlingsstart nach Lauterbach. So ist es jedes Jahr - und so war es auch in 2014.

Im Marktgebiet, in den Straßen Marktplatz, Obergasse, Eisenbacher Tor, Kanalstraße und Neuer Steinweg, bauten bereits am frühen Sonntagmorgen Markthändler aus dem gesamten Bundesgebiet ihre Verkaufsstände auf. Das Sortiment war wie immer bunt gemischt. Zu den Angeboten gehören Textilien, Wurst und Käste aus Südtirol, Messeneuheiten, Waren aus der Provence, Schmückendes aber auch Nützliches für Menschen, Tiere, Haus und Garten und vieles mehr. Spielwaren und Süßigkeiten für die Kinder, aber auch Herzhaftes für den kleinen Hunger zwischendurch.

Selbstverständlich luden auch die Lauterbacher Restaurants und Cafés zum Verweilen ein - und dazwischen und danach ging es dann auf den Krämermarkt, während der Einzelhandel  zwischen 12.00 – 18.00 Uhr die Vielfalt der Einkaufsmöglichkeiten in Lauterbach präsentierte.

Wer nicht wollte, der konnte das "historische Klassenzimmer im Hohhaus Museum" besuchen und dabei einen Blick in die Museumsdruckerei werfen, die sich im gleichen Gebäude befindet. Selbstverständlich hatte auch das Hohhaus Museum selbst seine Pforten geöffnet. Und für die Jüngsten drehte sich auch in diesem Jahr wieder das Karussell auf dem Marktplatz direkt neben dem Rathaus (ma)  +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön