Archiv
- Archivbild

FULDA Auf frischer Tat ertappt

Planenschlitzer stehlen Festplatten von Lkw-Anhänger

24.04.14 - In der Nacht zu Donnerstag überraschte ein Lkw-Fahrer mindestens zwei Diebe auf frischer Tat, die sich gerade an seinem Sattelauflieger zu schaffen machten. Der 64-Jährige aus Unterfranken war auf der Autobahn A 7 in Richtung Süden unterwegs und hatte über Nacht auf dem Parkplatz "Hummelskopf", kurz vor der Anschlussstelle Fulda-Nord, Rast gemacht. Gegen 01:45 Uhr wurde er von verdächtigen Geräuschen geweckt. Der Mann stieg aus seiner Kabine und sah draußen nach dem Rechten. Dabei nahm er einen unbeleuchteten Kleintransporter wahr, der unmittelbar hinter seinem Lkw abgestellt war.

Beim Gang um seinen Sattelzug bemerkte der Fahrer die beiden Diebe, die die Plane des Anhängers aufgeschnitten hatten und Ladung stahlen. Die beiden bemerkten den Fahrer ebenfalls und schrien ihn sofort in einer fremden Sprache an. Außerdem warfen sie einen Karton sowie einen Schuh nach ihm. Der Fahrer wollte sich in das Führerhaus zurückziehen und Hilfe rufen, als einer der beiden Unbekannten ihn einholte und mit dem Schuh mehrmals auf den Kopf schlug. Die Diebe ergriffen mit dem Kleintransporter und einem weiteren Pkw die Flucht und fuhren auf der Autobahn in Richtung Süden davon.

Nach ersten Erkenntnissen hatten sie bis zu ihrer Entdeckung bereits mehrere Paletten mit externen Computer-Festplatten vom Anhänger gestohlen. Der Wert des Diebesgutes beträgt mehrere tausend Euro. Außerdem entstand Sachschaden in Höhe von 2.000 Euro. Am Donnerstagmorgen gegen 08:30 Uhr stellte ein anderer Lkw-Fahrer, der über Nacht ebenfalls auf dem Parkplatz "Hummelskopf" Rast gemacht hat fest, dass auch an seinem Sattelauflieger die Plane aufgeschlitzt wurde. Ob die Planenschlitzer von diesem Lkw Ladung gestohlen haben, ist zurzeit noch nicht bekannt.

Hinweise bitte an die Polizei in Fulda, Tel.: 0661 / 105 - 0, jede andere Polizeidienststelle oder über die Onlinewache der hessischen Polizei, die man im Internet unter www.polizei.hessen.de/onlinewache erreichen kann.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön