Archiv

Mit 125 km/h unter den LKW - für Fred Schaub gab es keine Rettung, aber sein Sohn überlebte - Martin Angelstein

Die Stunde des größten Erfolges, als die Eintracht den UEFA-Cup gewann: neben Bernd Hölzenbein ganz links Fred Schaub.

22.04.03 - Uttrichshausen

Ex-Eintracht-Fußballprofi Fred SCHAUB tot - Unfall auf A7

Der ehemalige Eintracht-Frankfurt-Fußballer Fred Schaub ist am Dienstagmorgen gegen 07:20 Uhr auf der Rhönautobahn A 7 bei Uttrichshausen (Kreis Fulda) tödlich verunglückt.

Wie die Polizei berichtet, war der zur Zeit als Trainer in Oeynhausen/Österreich arbeitende 42-Jährige mit seinem Kleinwagen nahezu ungebremst - mit 125 Stundenkilometer laut stehengebliebenem Tacho - unter einen vor ihm mit 60 km/h fahrenden Lastwagen geprallt, der gerade auf den Parkplatz "Forsthaus" fuhr.

Außer dem prominenten Fußballspieler und Trainer befand sich noch dessen achtjähriger Sohn in dem Kleinwagen, der mit Bein- und Kopfverletzungen ins Klinikum Fulda kam. Schaub wurde in dem völlig zusammengedrückten "Renault Clio" eingeklemmt und war vermutlich sofort tot. Die Feuerwehr musste ihn aus dem Wagen mit der Rettungsschere bergen.

Der 42-jährige war über Ostern bei seiner Mutter in Kalbach (Kreis Fulda) gewesen und wollte heute morgen zurück nach Österreich fahren. Warum er in der Ausfahrtspur zum Parkplatz auf den 40-Tonner-LKW aus dem Raum Seesen auffuhr, ist noch völlig unklar. Der Lastwagenfahrer blieb unverletzt, erlitt aber einen Schock und mußte ambulant behandelt werden. Die Staatsanwaltschaft Fulda hat den Unfallwagen des tödlich Verunglückten sichergestellt, weil die Unfallursache bislang ungeklärt ist.

Der Name Fred Schaub ist mit einem der größten Erfolge von Eintracht Frankfurt verbunden. Am 21.05.1980 gewann die Eintracht gewinnt den UEFA-Cup! Fred Schaub machte mit seinem Tor zum 1:0 in der 81. Minute des Rückspiels die 2:3 Hinspielniederlage gegen Borussia Mönchengladbach wett und sichert der Eintracht unter Trainer Friedel Rausch erstmals einen internationalen Titel.

Der 42-Jährige spielte in den 80er Jahren nicht nur in der Ersten Bundesliga bei Eintracht Frankfurt, sondern auch bei Borussia Dortmund und Hannover 96. Schaub war zuletzt Nachwuchstrainer bei dem österreichischen Bundesligisten Admira Wacker Mödling, für den er früher als Profi aktiv war. +++


Die Feuerwehr konnte den 42-jährigen nur mit hydraulischen Bergungsgerät aus dem Auto befreien - Martin Angelstein

Die Unfallstelle auf der Autobahn A7 kurz vor dem Parkplatz "Forsthaus" - Martin Angelstein


Völlig zerstört der Renault Clio ..... - Martin Angelstein

Auch der Airbag half in diesem Falle nicht .... - Martin Angelstein


Ohne Worte ..... - Martin Angelstein

Ohne Worte .... - Martin Angelstein


Ohne Worte .... - Martin Angelstein

Der Tacho blieb bei 125 km/h stehen ..... - Martin Angelstein

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön