Archiv
Thalaus Trainer Jörg Meinhardt will sich das Oktoberfest durch Rothemann nicht vermiesen lassen - Archivfoto: Julius Böhm

FUSSBALL Derby zum Oktoberfest

Thalau empfängt Rothemann - MEINHARDT: " Wollen natürlich gewinnen"

23.09.16 - Beide Mannschaften tummeln sich im oberen Mittelfeld der Gruppenligatabelle. Eine Team hat sogar einen unerwarteten Traumstart hingelegt und die andere Mannschaft glänzt durch ihre guten individuellen Spielertypen. Am Sonntagmorgen (11 Uhr) treffen diese beiden Mannschaften zum Derby aufeinander. Der TSV Rothemann ist beim FSV Thalau zu Gast. 

Rothemann hat ohne Zweifel einen Traumstart in diese Saison erwischt, musste aber zuletzt zwei Niederlagen einstecken. "Ich hoffe, jetzt ist auch der Letzte wach geworden und hat verstanden, dass wir uns nicht auf den geholten Punkten ausruhen können", so Abteilungsleister Dirk Odenwald im Gespräch mit ON|Sport. Nach der 3:8-Pleite gegen die SG Ehrenberg will der TSV nun alles richtig machen und nicht nach 30 Minuten aufhören Fußball zu spielen. 

Thalaus Trainer Jörg Meinhardt hat für Rothemann nur Lob über und sagt: "Rothemann ist als Mannschaft gewachsen. Spieler wie Sebastian Ruhl passen in das Konzept der Rothemänner und sind für die Mannschaft Gold wert." Im Gegensatz zu Rothemann hat die Elf von Jörg Meinhardt die letzten beiden Spiele gewonnen und "wollen das Spiel natürlich auch gewinnnen, da hab ich keine Zweifel", so Meinhardt, der allerdings auf vier Spieler verzichten muss. Unter anderem auf Timo Baumann (privat verhindert), Marcel Pfannstiel (Muskelfaserriss) und Tim Müglich (Sprunggelenk). Die Thalauer wollen sich am Sonntag aber auf keinen Fall ihr Oktoberfest verderben lassen. 

Dirk Odenwald hingegen ist zuversichtlich, dass Marc Röhrig am Sonntag wieder mit von der Partie ist. "Er hatte sich gegen Ehrenberg beim Warmmachen verletzt und wir wollten kein Risiko eingehen", erklärt Odenwald, der jedoch erst das Abschlusstraining am Freitag abwarten muss, um zu 100 Prozent sicherzugehen. Ein Sieg soll gegen Thalau trotzdem her, aber Odenwald weiß, dass ein Derby immer eine besondere Sache ist. "Ich will kein Pessimist sein, aber wir können in Thalau was reißen. Dennoch ist Thalau eine Mannschaft, die im guten Mittelfeld mitspielen kann und nicht zu unterschätzen ist", so Odenwald, der für den TSV als Saisonziel immernoch das gesicherte Mittelfeld anpeilt. (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön