Archiv

NEUHOF Sachschaden von 620.000 Euro

Schwerer Unfall am Stauende auf A66: Stundenlange Bergungsarbeiten

01.10.21 - Wie OSTHESSEN|NEWS berichtete, kam es am Donnerstagmorgen, gegen 1 Uhr, auf der A 66 bei Neuhof (südlicher Landkreis Fulda) zu einem schweren Verkehrsunfall mit mehreren Lkw an einem Stauende. Jetzt gibt es neue Details:

Im Stauende kam es in der Nacht zu Donnerstag zu einem schweren Verkehrsunfall auf der ...Fotos: Henrik Schmitt

Nach derzeitigen Erkenntnissen befuhren ein 50-jähriger Mann aus Polen mit seinem Lkw, ein 52-jähriger Mann aus Bulgarien mit MAN-Sattelzug und ein 22-jähriger Mann aus Russland mit einem Lkw der Marke Volvo die Autobahn in Fahrtrichtung Fulda. Verkehrsbedingt hielten die Fahrzeugführer ihre Sattelzugmaschinen im Bereich der Anschlussstelle Neuhof Nord an. Ein dahinter befindlicher 49-jähriger Mann aus Seligenstadt bemerkte dies vermutlich zu spät und versuchte zur Vermeidung eines Zusammenstoßes noch seinen Lkw links an dem Fahrzeug des 22-Jährigen vorbeizulenken. Dabei riss der Lkw des 49-Jährigen die Fahrzeugseite des Volvo auf und schob die vor ihm befindlichen drei Sattelzüge aufeinander.

Ein nachfolgender 23-jähriger Mann aus Aschaffenburg konnte seinen Lkw ebenfalls nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den Sattelzug des Seligenstädters auf. Der 49-Jährige wurde durch die Kollision in seinem Führerhaus eingeklemmt, konnte jedoch durch andere Verkehrsteilnehmer befreit werden. Zwei Beteiligte - der 49-jährige Seligenstädter sowie der 23-jährige Aschaffenburger - wurden zur weiteren medizinischen Versorgung in Krankenhäuser verbracht.

Zur Klärung der Unfallursache wurde ein Sachverständiger hinzugezogen. Nach ersten vorläufigen Schätzungen beläuft sich der entstandene Gesamtsachschaden auf circa 620.000 Euro. (nb/pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön