NEUHOF Feuerwehr im Dauereinsatz

In der Nacht: Lkw steht auf A66 in Vollbrand, dann kommt es zum Crash

30.09.21 - Großeinsatz für die Feuerwehr am späten Mittwochabend: Gegen 22.40 Uhr geriet ein Lastzug aus Karlsruhe auf der A66 zwischen den Anschlussstellen Neuhof Nord und Fulda Süd (Landkreis Fulda) in Brand. Der Fahrer konnte sich glücklicherweise noch rechtzeitig in Sicherheit bringen. Das Fahrzeug brannte jedoch komplett aus. Wenig später kam es auf dem gleichen Streckenabschnitt am Stauende zu einem schweren Crash mit drei Lkw und einem Kleintransporter. Die Verkehrsbehinderungen dauern am Morgen an.

Feuerwehreinsatz auf der A66 bei Neuhof Fotos: Henrik Schmitt

Die Feuerwehr Neuhof im Einsatz

Ein technischer Defekt ist wohl Auslöser gewesen.

Der 45-jährige rumänische Lkw-Fahrer bemerkte, dass plötzlich Flammen aus dem Motorraum schlugen und steuerte sein Fahrzeug auf den Standstreifen. Es gelang dem Fahrer noch, den Anhänger vom brennenden Zugfahrzeug abzuhängen. Der Lkw, der Metallteile geladen hatte, brannte vollständig aus. Der Brand konnte durch die Feuerwehren Fulda und Neuhof gelöscht werden.

Laut ersten Ermittlungen geht die Polizei von einem technischen Defekt aus. Am Fahrzeug und der Fahrbahn entstanden Sachschäden in Höhe von 100.000 Euro. Die A66 musste mehrere Stunden voll und einige Stunden teilweise gesperrt werden. Es kam zu erheblichen Beeinträchtigungen des Verkehrs. Doch damit nicht genug, wie der weitere Verlauf der Nacht zeigt.

Weiterer Unfall mit drei Lkw - Verkehrsbehinderungen

Am Stauende ereignete sich gegen 01.00 Uhr ein schwerer Unfall, bei dem drei Lkw (40 Tonner) und ein Kleintransporter beteiligt sind. Dabei wurde ein Lkw-Fahrer schwer verletzt. An der Unfallstelle war ein Sachverständiger für Unfallanalytik im Einsatz. Die Bergung der Lkw dauerte mehrere Stunden. Die neuesten Entwicklungen gibt es hier. (pm/mkr) +++

Ein Unfall folgte am Stauende.

Schwerer Folgeunfall am Stauende.


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön