Archiv

Polizeikontrolle heute Morgen auf der B 27... - Fotos: Klaus Dehnhard / Charlie Nauheim

...mit großem Aufgebot am Stadtrand von Fulda

19.08.06 - Fulda

ÜBERRASCHUNG! Neonazis sagen Demonstration um 08.40 Uhr in Fulda ab!

Überraschung am frühen Morgen: der von den Verantwortlichen für den heutigen Samstag in der Stadt Fulda angemeldete Demonstrationszug mit dem Thema "Meinungsfreiheit auch für Deutsche - § 130 abschaffen" wurde soeben (08:40 Uhr) durch den Veranstalter abgesagt. Nach Aussagen des Anmelders sind auch keine Ersatzveranstaltungen in Hessen beabsichtigt. Dies wurde aktuell durch die Polizei bestätigt.

Wer allerdings glaubt, dass jetzt sofort die Polizei abzieht, irrt. Nach Angaben von Polizeisprecher Martin Schäfer bleibt das Großaufgebot der Beamten im Stadtgebiet und am Stadtrand noch einige Stunden "unverändert präsent". Möglicherweise gebe es auch Rechte, die von der Absage nichts mitbekommen hätten. "Wir bleiben wachsam". In diesem Zusammenhang machte die Polizei klar, dass es sich um eine "offizielle Absage" durch den angemeldeten Veranstalter MÜLLER handele. Mit ihm sei persönlich telefoniert worden. Mit der offiziellen Absage gebe es auch für den heutigen Tag keine genehmigte Demonstration in Hessen.

Nach ersten Informationen von "Osthessen-News" werden die Gegen-Veranstaltungen auf verschiedenen Plätzen im Stadtgebiet von Fulda allerdings unverändert durchgeführt.

"Osthessen-News" bemüht sich im Laufe des Vormittags um weitere Details - und wird auch ausführlich von den verschiedenen Gegendemonstrationen im Laufe des Nachmittags berichten. +++




"Verkehrstrichter" am Maberzeller Berg

Viel Polizei für Kontrolle aus Richtung Lauterbach




...am "Maberzeller Berg" heute Morgen....

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön