Jetzt herrscht Klarheit: Bäckerei Pappert übernimmt Wempen-Standort
06.12.24 - Mit der Filiale der Bäckerei Wempen in den Fuldaer Dalberghöfen ist Schluss - ab Ende Februar übernimmt die Bäckerei Pappert den Standort. Das bestätigen Pappert und Wempen auf Anfrage unserer Redaktion. Der Grund? Offenbar Personalmangel bei Wempen.
"Im Sinne des Unternehmens muss ich den Standort aufgeben", lässt sich Geschäftsführer Mike Wempen zitieren. Er wolle sich künftig auf die drei verbleibenden Standorte in Kalbach-Uttrichshausen, Ebersburg-Schmalnau und an der Weimarer Straße in Fulda konzentrieren. Weiter gibt er an: Der Standort am Rewe in den Dalberghöfen sei der personalintensivste.
Warum Pappert? Man kennt sich persönlich Aber warum Pappert? Das habe nahegelegen. Der Geschäftsführer der Bäcker-Kette mit Sitz in Poppenhausen war einst unter Karl Hohman der Meister vom Mike Wempen und dieser Kontakt sei nie abgerissen. Pappert-Geschäftsführer Manfred Klüber erklärt: "Wir freuen uns sehr auf die Dalberghöfe. Der Standort ist in der Innenstadt, hat Parkplätze vor der Tür und ein perfektes Umfeld".
Filiale soll ein "Facelift" bekommen
Bis zur Neueröffnung Ende Februar soll die aktuelle Fläche komplett neu gestaltet sein. Beliefert wird das Geschäft dann schon aus dem neuen Backhaus in Rönshausen. Der Großteil der Backwaren wird frisch in den Dalberghöfen gebacken. Anders als bei Wempen sei bei Pappert der Personalbedarf gut gedeckt – dennoch suche man weiterhin Verstärkung – gerne auch Quereinsteiger, sagt der Geschäftsführer. Auch Bewerber mit Führungsansprüchen seien gern gesehen. "Wir brauchen noch eine Fachgeschäftsleitung."Damit bleibt Pappert auf Expansions-Kurs. Erst kürzlich wurde etwa auch in Wartenberg-Angersbach eine neue Filiale eröffnet. (mmb) +++