Archiv

Erreichte das beste Tagesergebnis mit 394 Ringen: Jaqueline Orth... - Fotos: Hans-Hubertus Braune

20.11.11 - NIEDERAULA

Das war verdammt eng: In der Luftgewehr-Bundesliga musste die Schützengilde Mengshausen im dritten Wettkampf die erste Saisonniederlage hinnehmen. Ausgerechnet bei der Heimpremiere im Oberhaus des Deutschen Schützen-Bundes war Glücksgöttin Fortuna nicht auf Seiten der Osthessen. Jaqueline Orth und der Engländer Kenneth Parr gewannen ihre Einzel und Youngster Tobias Göbel erreichte mit dem letzten Schuss noch das Unentschieden, nachdem Michelle Horst und Patrick Syefahrt knapp unterlagen. Es stand gegen TUS Hilgert also 2:2 als Göbel ins Stechen musste. Gespannte Blicke, atemberaubende Stimmung unter den rund 400 Zuschauern in der Niederaulaer Großsporthalle. Göbel hatte Pech, schoss "nur" eine 8,9 während seiner Konkurrentin eine 10,7 gelang. Das Duell war mit 3:2 für Hilgert entschieden. Hin- und hergerissen sahen die Fans einen packenden Wettkampf. Im zweiten Match des Tages hatte Post Düsseldorf nahezu ebenso knapp mit 3:2 gegen Elsen die Nase vorn.

Trotz der knappen Niederlage war es eine gelungene Bundesliga-Premiere in der Niederaula Großsporthalle. Spannender Schießsport, eine tolle Stimmung und trotz des zeitgleichen Fußball-Bundesliga-Klassikers Bayern München gegen Borussia Dortmund am TV, eine gut gefüllte Halle: Die Mengshäuser Schützengilde hat seine Bundesligatauglichkeit sportlich wie organisatorisch eindrucksvoll bewiesen.

Das Match TUS Hilgert gegen die SGi Mengshausen in der Übersicht:

Kampfrichter:

Norbert Czupalla

Tus Hilgert 3 : 2 SGi 1920 Mengshausen

Einzelpartien:

Felix, Manuela 389 : 394 Orth, Jaqueline

Hoche, Thomas 388 : 387 Horst, Michelle

Schmul, Erich 391 : 386 Seyfarth, Pätrick

Palm, Julia 389 : 390 Parr, Kenneth

Poseiner, Tatjana (10) 387 : 387 (8) Göbel, Tobias

Gesamtringzahl: 1944 : 1944 . (Hans-Hubertus Braune) +++


Die Stimmung...


...und Tobial Göbel.

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön