FUSSBALL - 14.05.2018

Storchs Elfmeter bringt Thalau die Relegation nahe

Der FSV Thalau ist auf dem besten Weg in die Relegation: Am Sonntagnachmittag siegte die Elf von Trainer Jörg Meinhardt im Heimspiel gegen die SG Ehrenberg mit 1:0 (0:0) und baute auf den TSV Künzell, der sein Heimspiel gegen Schlüchtern verlor, auf fünf Punkte aus. Florian Storch traf im zweiten Abschnitt per Strafstroß zum Sieg.In einer Begegnung, in der vor allem in der ersten Halbzeit die Rollen klar zu Gunsten der Hausherren verteilt waren, war es Florian Storch, der nach einem Foulelfmeter das am Ende verdiente Siegtor erzielte (70.). Im ersten Durchgang dominierten die Thalauer, aber die Mannen von Jörg Meinhardt verpassten ein ums andere Mal, ihre durchaus gegebenen Chancen zu nutzen. „Wir haben es in der ersten Halbzeit einfach versäumt, das Spiel schon frühzeitig zu unseren Gunsten zu entscheiden“, sagte ein aufgrund des Ergebnisses trotzdem zufriedener Trainer Meinhardt. Mit einem torlosen Resultat ging es also in die Kabinen - und Ehrenberg konnte das, zumindest aus Thalauer Sicht, durchaus als schmeichelhaft einordnen.Nach der Pause gelang es den Gästen, das Spiel ausgeglichener zu gestalten und so hatte die Schäfer-Elf kurz nach Wiederanpfiff die Chance zur Führung. Diese wurde aber vergeben und Thalau war nun wieder spielbestimmend.  Bis zum Elfmeter passierte nichts nennenswertes mehr und ...

zum Artikel

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön