FULDA - 12.07.2018

Scheunenbrand in Edelzell: Strohballen fangen Feuer

Um 17:56 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Scheunenbrand in der Engelhelmser Straße in Edelzell (Fulda) gerufen. Heuballen waren in Brand geraten, verletzt wurde glücklicherweise niemand. Beim Eintreffen wurde ein Ballenunterstand vorgefunden, in dem Ballen brannten. Die brennenden Ballen wurden von der Feuerwehr herausgezogen und gelöscht, dabei kam auch ein Minibagger zum Einsatz. Eine Drehleiter wurde genutzt, um das Gebäude von oben zu untersuchen. Auch das angrenzende Gebäude wurde vorsorglich auf Brandeinwirkung überprüft. Die Feuerwehr war mit 57 Einsatzkräften vor Ort. Nach ersten Erkenntnissen ist abgesehen vom unmittelbaren Schaden durch die brennenden Ballen kein weiterer Schaden verursacht worden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön