FULDA - 01.05.2019

1.Mai-Kundgebung: "Wir sagen Nein zum Stellenabbau in unserer Gummi"

Fulda - Motiviert durch rhythmische Samba-Klänge zogen am Mittwochvormittag knapp 750 Demonstranten durch die Fuldaer Innenstadt. Großes Thema bei der diesjährigen Mai-Kundgebung war der drohende Stellenabbau bei den Fuldaer Gummiwerken. Ende März gab das Unternehmen bekannt, dass aufgrund Investitionsmaßnamen knapp 490 Stellen in Fulda gestrichen werden sollen. Der Abbau soll im kommenden Jahr beginnen und im ersten Quartal 2022 abgeschlossen sein.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön