EICHENZELL - 14.06.2019

Sonderausstellung „Die Möbel der Mächtigen“ ab Samstag in Schloss Fasanerie

Die diesjährige Sonderausstellung im Badehaus von Schloss Fasanerie zaubert wieder Exponate aus dem Hut, die noch nie vorher gemeinsam gezeigt wurden. "Wir hatten schon Gemälde und Skulpturen, Porzellan und Silber hier, aber noch niemals Möbel", kündigt Museumsdirektor Dr. Markus Miller die neue Schau an. Wegen der begrenzten Ausstellungsfläche sind es zwar nur 44 Stücke, doch die haben es an und in sich. Im Erdgeschoss beginnt der Rundgang durch die regionale Kunstgeschichte mit dem kostbaren Mobiliar der Fürstäbte. Konstantin von Buttlar beauftragte als erster eigens einen Kunstschreiner mit der Fertigung von repräsentatvien Möbeln, die an zentraler Stelle von seinem Wappen geziert wurden.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön