REGION - 08.11.2019

Noch einmal diesen Rausch erleben: Der November 1989 hautnah

Um sich – dreißig Jahre nach der friedlichen Revolution der DDR-Bürger – noch einmal den kollektiven Rausch zu vergegenwärtigen, den der 9. November 1989 ausgelöst hatte, ist unsere Redaktion tief in die Archive gestiegen, hat Filmaufnahmen von OSTHESSEN|NEWS-Gründer Martin Angelstein gesichtet, die Berichterstattung der Fuldaer Zeitung ausgewertet und das Stadtarchiv Fulda um historisches Fotomaterial gebeten. Herausgekommen ist dabei eine Zeitreise in ein Land, das damals das glücklichste auf der Welt war.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön