BERLIN - 08.05.2020

CDU-Politiker Michael Brand: "Ohne Disziplin wären wir nicht an diesem Punkt"

CDU-Bundestagsabgeordneter Michael Brand wendet sich aus Berlin mit einer besonderen Videobotschaft an die Bürger aus Osthessen: Vor der Reichtstagskuppel, die nach wie vor für die Besucher gesperrt ist, äußert er sich zu den aktuellen Entwicklungen. Eins steht fest: Ohne Disziplin hätte Deutschland die Corona-Krise bisher nicht meistern können. "Das Virus hat uns noch fest im Griff", so Brand zu Beginn seines Statements. Es gleiche einem Wunder, die Art und Weise, wie Deutschland die Pandemie bisher bewältigt habe. "Somit konnten wir uns vor schlimmen Entwicklungen schützen." Dramatische Bilder aus anderen Ländern seien bei uns präsent - hier sei es zum Glück anders gelaufen. Das Gesamtpaket aus erforderlichen Maßnahmen, einem gut aufgestelltem Gesundheitssystem und Disziplin habe entscheidend mitgewirkt. Trotz der "ersten vorsichtigen Schritte zu verantwortungsbewussten weiteren Öffnungen", würden wir uns noch mittendrin im Ausnahmezustand befinden. Es gelte weiterhin Umsicht und Vorsicht zu walten. Sehen Sie sich das vollständige Statement in unserem Video an. (mkr) +++

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön