REGION - 28.12.2020

Impulse von Stadtpfarrer Stefan Buß: Gott wird Mensch

Gott wird Mensch! In der Hl. Nacht von Weihnachten kommt er uns ganz nah. In einem Kind wird er in die Welt hineingeboren. Gott - in Gestalt eines Kindes - liegt auf Stroh. Die Krippe steht in einem Stall. Der Herrscher der Welt, der Schöpfer unserer Erde. Ist das seiner würdig? Gott wird Mensch. Und das ist die Würde dieses Königs: Bei den Ärmsten der Armen. Ohne Purpur und ohne Pomp. Ohne Trompeten und Posaunen. Im Stall, bei den Tieren. Dort, wo Menschen nur im Notfall schlafen.

Das könnte Sie auch interessieren:

Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön