Archiv

24.03.05 - Region

Wahlalternative "ASG" gründete Kreisverbände Fulda und Vogelsberg

Die Partei "Arbeit und soziale Gerechtigkeit - Die Wahlalternative (WASG)" will sich auch in der Region Osthessen etablieren und hat deshalb innerhalb weniger Tage in den Landkreisen Fulda und Vogelsberg jeweils einen eigenen Kreisverband gegründet.

Der Vorstand des Kreisverbandes Fulda besteht aus Irene Rogatty, Werner Knipping, Matthias Hinze und Bettina Licht. Die WASG tritt unter anderem für die Erhaltung und Erweiterung des Sozialstaates sowie mehr Steuergerechtigkeit ein. Über eine Teilnahme an den Kommunalwahlen im März 2006 wird in den nächsten Wochen beraten.

Der Kreisverband Fulda trifft sich 14-tägig in der Gaststätte Grüne Au, Abtstor 35. Das nächste Treffen ist am Dienstag, 5. April, um 19:30 Uhr. Interessierte sind herzlich dazu eingeladen. Rückfragen unter Telefon 0 66 58 / 91 85 84 (Irene Rogatty) oder 0179 / 7 12 53 38 (Matthias Hinze). Weitere Informationen im Internet unter www.wahlalternative-fulda.de.

Die ASG-Wahlalternative Vogelsbergkreis hat in Lauterbach ihren Kreisverband ins Leben gerufen. Bei den erschienenen Mitgliedern - so eine Presseinformation - handelte es sich vorwiegend um Gewerkschafter und ehemalige Mitglieder der SPD und Grüne. Die Zusammenkunft stand unter dem Motto: Politik für soziale Gerechtigkeit. Nach der Begrüßung durch Dr. Peter Centner und Herrn Egner vom ASG Landesvorstand Hessen kam es zur Wahl des Kreisvorstandes und zur Bildung des Kreisverbandes der Partei Arbeit & soziale Gerechtigkeit (ASG) Vogelsberg.

Nach einer Vorstellung aller Mitglieder gab es folgende Vorschläge: Zum Vorsitzenden wurde von den anwesenden Mitgliedern Herr Günter Bertholdt, Herbstein vorgeschlagen. Die Mitglieder stimmten per Akklamation einstimmig für Günter Bertholdt, Herbstein, als Vorsitzenden. Von den Mitgliedern wurde Michael Riese, Alsfeld, als stellvertretender Vorsitzender und als Delegierter für den Parteitag vorgeschlagen. Auch hier stimmten die Mitglieder einstimmig für Michael Riese. Zum Kassenwart wurde Hartmut Chodura, Lauterbach, vorgeschlagen und ebenfalls einstimmig gewählt. Frank Grommeck aus Mücke wurde als Ersatzdelegierter für den Parteitag vorgeschlagen und einstimmig gewählt.

Alle Gewählten nahmen die Wahl an. Somit ist der Kreisverband Vogelsberg - Partei für Arbeit & soziale Gerechtigkeit – Die Wahlalternative (ASG) ordnungsgemäß gegründet und ein handlungsfähiger Kreisvorstand gewählt worden. Für Fragen, Anregungen und Vorschläge sind zu richten an Günter Bertholdt, Telefonnummer: 0160 73 53 101. Die nächste Mitgliederversammlung findet am 22. April 2005, um 19:00 Uhr in Alsfeld, Gaststätte „Kartoffelsack“, Marktplatz Alsfeld statt. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön