Archiv
Polizeihauptmeister Thomas Wingenfeld (rechts) weist Vizepräsident Friedrich Eichele in die Ausstattung der Beweissicherungs- und Dokumentationseinheit ein. Im Hintergrund Polizeihauptmeister Georg Vogt mit einem 3 CCD-Camcorder. - Fotos: Bundespolizei Hünfeld
Polizeiobermeister Steffen Sonntag (links) stellte Vizepräsident Friedrich Eichele die neue blaue Einsatzbekleidung der Beweissicherungs- und Festnahmehundertschaft vor.
07.03.06 - Hünfeld
Neue Vizepräsident Friedrich EICHELE besuchte Bundespolizei-Abteilung
Kurz nach seiner Amtseinführung hat jetzt der neue Vizepräsident des Bundespolizeipräsidiums Mitte, Friedrich Eichele, die Bundespolizeiabteilung Hünfeld (Kreis Fulda) im Rahmen eines Informationsbesuches. Eichele war von November 1997 bis Oktober 2005 Führer der Grenzschutzgruppe 9 ( GSG 9 ).
Der Abteilungsführer der Bundespolizeiabteilung Hünfeld, Polizeidirektor (PD) Werner Friedrich, hieß den neuen Vizepräsidenten im Namen aller Beschäftigten herzlich willkommen. Im Rahmen einer Gesprächsrunde wurden durch PD Friedrich die Führungskräfte der Abteilung vorgestellt, die Situation der Dienststelle dargestellt und aktuelle Handlungsfelder angesprochen.
Nach einem gemeinsamen Mittagessen erfolgte ein Rundgang durch die Liegenschaft mit Präsentationen ausgewählter Führungs- und Einsatzmittel.
Die Hünfelder Bundespolizeiabteilung unterstützt die Bundespolizeiämter bei der Wahrnehmung bahnpolizeilicher, luftsicherheits- und grenzpolizeilicher Aufgaben sowie die Polizeien der Länder bei der Bewältigung polizeilicher Groß- und Sonderlagen. Die Angehörigen hatten so Gelegenheit, ihrem neuen Vizepräsidenten wesentliche Teile ihres Einsatz- und Leistungsspektrums zu präsentieren. +++