Archiv

Melanie Moser (29) ist die neuen Verwaltungsleiterin der Helios St. Elisabeth Klinik Hünfeld. - Bilder: Dorit Gutowski

Sie arbeitet Schulter an Schulter zusammen mit dem Geschäftsführer Ekkehard Zimmer (38).

14.06.06 - Hünfeld

Aufgestiegen: Melanie MOSER (29) neue Verwaltungsleiterin der HELIOS-Klinik

Melanie Moser ist jung, dynamisch und erfolgreich. Seit dem 1. Mai dieses Jahres ist die 29-Jährige Verwaltungsleiterin der Helios St. Elisabeth Klinik Hünfeld (Kreis Fulda). Sie leitet das operative Geschäft der Klinik, steht Geschäftsführer Ekkehard Zimmer zur Seite und stellte sich heute Nachmittag erstmals den Medien persönlich vor.

Zimmer, der seit Februar die Geschäfte der Hünfelder Klinik führt, will sich künftig mehr auf die strategische Ausrichtung konzentrieren. Beide haben ihre Ziele klar definiert: "den Service für Patienten weiter verbessern, das Leistungsspektrum der Klinik ausbauen und die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen den Ärzten verstärken."

"Wir haben hier in der Klinik bereits ein hohes Niveau erreicht", sagt Zimmer. Die jüngste Patientenbefragung, die von einem externen Dienstleister durchgeführt wurde, belege, dass die Patienten mit der medizinischen Versorgung und dem Service sehr zufrieden seien. "Unter den insgesamt 300 Kliniken, deren Befragungsergebnisse ausgewertet wurden, liegt Hünfeld im oberen Drittel", ergänzt Moser.

Eine gute Ausgangsposition für die junge Verwaltungschefin, die dem Helios-Konzern bereits seit vier Jahren angehört. Nach einem zweijährigen Traineeprogramm war die studierte Krankenhausbetriebswirtin in verschiedenen Helios-Kliniken und einem Senioren- und Pflegeheim tätig. Seit 2004 war Moser Assistentin der Geschäftsführung. Seitdem lebt die gebürtige Sächsin in Fulda.

Auf ihre neue Aufgabe freut Moser sich sehr. "Ich fühle mich hier wohl, habe mich gut eingelebt und es gibt viel für mich zu tun." Auf ihrer "To-Do-Liste" stehen jetzt ganz oben: besserer Service in der Ambulanz, besseren Kontakt zu den niedergelassenen Ärzten pflegen und die Spezialisierung auf Knieendoprothetik und Proktologie (Erkrankungen im Bereich des Mastdarms) bekannter machen.

Der 38-jährige Geschäftsführer ist optimistisch, dass Moser - die übrigens Zimmers "Wunschkandidatin" war - ihre Vorhaben zügig umsetzen wird. Zeit hat die junge Frau in den letzten Jahren jedenfalls nicht verschwendet. (dg) +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön