Archiv

Sieger Christoph Günther - Alle Fotos: Golffoto.de

2. Sieger Damian Ulrich

07.10.07 - Hünfeld

Christoph GÜNTHER gewinnt JOB AG EPD Championship - erstklassiges Golf

In einem spannenden Saisonfinale auf der Golfanlage des GC Hofgut Praforst in Hünfeld bei Fulda ist am Samstag die Renault European Professional Development Tour (EPD) entschieden worden. Das letzte Turnier in einer Serie von 22 entschied der Deutsche Christoph Günther mit 13 Schlägen unter par für sich. Auf Platz zwei kam der Schweizer Damian Ulrich (12 unter par), Benjamin Schlichting aus Köln belegte mit 11 unter par Platz drei. Der Fuldaer Lokalmatador Max Kramer kam mit 1 unter par auf Platz 18.

Das dreitägige Finale, das bei strahlendem Sonnenschein und unter besten Bedingungen stattfand, wurde von der JOB AG gesponsert. Das Unternehmen aus Fulda zählt zu den am schnellsten wachsenden Personaldienstleistern in Deutschland und engagiert sich seit längerem für den Golfsport. „Wir haben in den vergangenen Tagen auf der Anlage Praforst erstklassigen Golf gesehen und freuen uns mit den Gewinnern über ihren Erfolg“, so Wigbert Biedenbach, Vorstandsvorsitzender der JOB AG.

Die EPD versteht sich als Nachwuchs-Bühne des professionellen Golfsports in Europa, bei der aufstrebende Playing Professionals aus ganz Europa und Übersee ihr Talent unter Beweis stellen. Die besten fünf Spieler der gesamten Tour sind für die lukrative und höherklassige European-Challenge-Tour im nächsten Jahr spielberechtigt. Diesen Erfolg können Tino Schuster (Stuttgart), Taco Remkes (NL), Damian Ulrich (Schweiz), Lee Corfield (England) und Will Besseling (NL) für sich verbuchen.

Im Vorfeld des dreitägigen Saisonfinales hatte die JOB AG ein „Pro-Am“-Turnier veranstaltet, bei dem jeweils einer der jungen Profi-Golfer gemeinsam in einem Team mit drei Amateuren an den Start ging. Zu diesem Event hatte die JOB AG Kunden und Partner eingeladen, die Spaß am Golfsport haben. Insgesamt traten 27 Mannschaften an. „Unseren Gäste bot sich die Möglichkeit, das Können der Profis aus nächster Nähe zu begutachten, viele interessante Kontakte zu knüpfen und bestehende Beziehungen zu vertiefen“, so Biedenbach.

Dabei kam man auch mit einer Reihe von Prominenten ins Gespräch, denn das Pro-Am-Turnier wurde gemeinsam mit einem Benefiz-Turnier zugunsten der Kinderhilfe Organtransplantation (KiO) ausgetragen. Zu den prominenten Golfern gehörten Fußball-Weltmeister Uwe Bein, Bob-Olympiasieger Wolfgang Hoppe, die Fecht-Olympiasieger Cornelia Hanisch und Alexander Pusch, Ex-Tennis-Profi Jürgen Fassbender und Ski-Langlauf-Bundestrainer Jochen Behle. Sie alle unterstützen KiO, eine Initiative des Vereins Sportler für Organspende. Die Benefiz-Golfturniere werden vom ehemaligen Olympiasieger im Speerwurf, Klaus Wolfermann, gemeinsam mit seiner Frau organisiert, die ebenfalls in Hünfeld am Start waren.

„Auf dem Golfplatz findet man die richtigen Multiplikatoren, die unsere Sache unterstützen und weiter bekannt machen“, sagte Wolfermann. Ausgeprägte sportliche Ambitionen haben die prominenten Sportlegenden nicht. Ihnen geht es vielmehr um die Freude beim Spielen. „Golf macht einfach unheimlich viel Spaß und ist technisch noch viel schwerer als Speerwerfen“, so Wolfermann. Und Fußball-Weltmeister Uwe Bein bekannte, dass er nie trainiere, sondern immer nur zum Spaß auf den Platz gehe – und für den guten Zweck, wie in diesem Fall für die Kinderhilfe Organtransplantation. Auch im nächsten Jahr findet das Finale der EPD Tour wieder auf der Golfanlage Hofgut Praforst statt.

HINTERGRUND: Die JOB AG mit Hauptsitz in Fulda ist der Spezialist für Personal- und Job-Management mit rund 60 Niederlassungen in ganz Deutschland. Das Leistungsspektrum umfasst alle Module der Wertschöpfungskette modernen Personalmanagements: Human Resources-Beratung, Zeitarbeit, Personalvermittlung, Temp to Perm Lösungen, Master Vendor Lösungen, Onsite Management, Interims-Management und Direct Search, sowie Projekte in den Geschäftsbereichen Produktion, Logistik & Handel, Industrie, Handwerk & Technik, Office & Management und spezialisierte Lösungen für Finanz- und Rechnungswesen und Call Center. In 2006 konnte ein Gesamtumsatz von 59,2 Mio. € erzielt werden. Dies entspricht einem Umsatzzuwachs im Vergleich zum Vorjahr von rund 78 Prozent. Ebenfalls stieg in 2006 die Zahl der Mitarbeiter um rund 60 Prozent auf insgesamt 3.300. +++


Günther mit dem Siegerpreis

Turnierdirektor Oliver Carson gratulierte Lee Corfield, Damian Ulrich, Taco Remkes und Will Besseling (v.l.), die sich wie Tino Schuster (nicht im Bild) für die Challenge Tour 2008 qualifiziert haben.


Stefan Polak (COO der JOB AG), Taco Remkes (Vize-Champion der Saison 2007), Lee Corfield (Platz 4 Saison 2007), Will Besseling (Platz 5 Saison 2007), Benjamin Schlichting und Sebastian Buhl (jeweils Platz 3 der JOB AG EPD Championship), Damian Ulrich (Platz 2 JOB AG EPD Championship und Platz 3 Saison 2007), Christoph Günther (Sieger der JOB AG Championship), Wigbert Biedenbach (CEO der JOB AG, Präsident des GC Hofgut Praforst und Geschäftsführer der Golfanlagen Praforst) sowie Oliver Carson (Turnierdirektor).

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön