Archiv

05.02.08 - Fulda

ED WORK übertrifft Erwartungen: 500 Mitarbeiter - Ralf BURKHARDT weiterer Chef

Mit dem 37-jährigen Ralf Burkhardt (im Bild links) komplettiert ein Branchenkenner die Geschäftsleitung der ED WORK. Wie Elmar Hoff, (Dritter von links) der als einer der Mitgestalter der Personaldiensleistungsbranche gilt, als Geschäftsführer & CEO und Thomas Stratmann (rechts), der zuletzt als Gebietsleiter und Prokurist für Adecco Deutschland tätig war, blickt Burkhardt auf eine langjährige Erfahrung in der Branche zurück. 1997 begann er seine Karriere als Niederlassungsleiter bei Olsten Personalservice, einem bundesweit operierenden Personaldienstleistungsunternehmen. Nach der Firmenübernahme durch Adecco folgten weitere Stationen als Regionalleiter, National Account Manager und Geschäftführer.

Für ED WORK wird Ralf Burkhardt gemeinsam mit Geschäftsführer Thomas Stratmann die Leitung des operativen Geschäfts übernehmen und als Schwerpunkt für die Vertriebsstrategie und für das Key-Account-Management verantwortlich zeichnen, erklärte das Unternehmen in einer Pressemitteilung.

Thomas Stratmann, der bereits zum 1. August 2007 als Geschäftsführer bei ED WORK eintrat, wird als Schwerpunkt das Expansionsmanagement und den weiteren Auf- und Ausbau des Niederlassungs-Netzwerkes des im Mai 2007 operativ gestarteten Tochterunternehmens der EDAG-Gruppe übernehmen. Auch Herr Stratmann verfügt über langjährige Erfahrung in der Personaldienstleistungs-Branche.

Des Weiteren ist Dr. Udo Hüls (Zweiter von links) - als Repräsentant des Mehrheits-Gesellschafters EDAG - in der Geschäftsführung der ED WORK vertreten. Dr. Hüls ist Mitglied der Geschäftsleitung der EDAG GmbH & Co. KGaA und verantwortet das Konzern-Personalwesen der EDAG Gruppe.

„Mit der Komplettierung der Geschäftsführung haben wir einen weiteren Meilenstein für ED WORK erreicht“, resümiert CEO Elmar Hoff und zieht eine positive Bilanz für das Gründungsjahr des Personaldienstleisters ED WORK. „Die ersten neun Monate haben alle unsere Erwartungen übertroffen. Der Markt hat unser Konzept in erster Linie Arbeitskräfte im Hochtechnologie- und Engineering-Bereich zu vermitteln und zu überlassen, voll honoriert. Wir konnten deutlich schneller wachsen als geplant“.

Bereits mehr als 500 Service-Mitarbeiter sind bei ED WORK heute unter Vertrag; eine beachtliche Zahl vor dem Hintergrund, dass qualifizierte Mitarbeiter /-innen im High-Tech-Segment zur Zeit in Deutschland stark umworben werden. Um die Vermittlung und Überlassung in die Kunden-Unternehmen zu gewährleisten sind deutschlandweit inzwischen bereits 22 Niederlassungen mit insgesamt 75 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter vor Ort in den Filialen und in der ED WORK Zentrale in Fulda entstanden. Die Zentrale ist in Fulda am Hauptsitz des Mutterkonzerns EDAG untergebracht. Allein in der Domstadt arbeiten derzeit für den Personaldienstleiter mehr als 70 Service-Mitarbeiterinnen und -Mitarbeiter.

ED WORK legt guten Start hin

„Wir hatten eigentlich 12 bis 14 Niederlassungen für das Gründungsjahr 2007 geplant“, erklärt Hoff. „Doch die Resonanz auf unser Angebot hat uns alle überrascht und wir mussten beziehungsweise konnten weiter expandieren. Unsere Konzeption ist bislang voll aufgegangen“, freut er sich. Im Rahmen der Neuausrichtung der EDAG-Gruppe sollte eine neue Säule Personaldienstleistungen entstehen, erklärte Dr. Klaus Blickle, EDAG Geschäftsführer/CEO.

Denn hoch qualifizierte Ingenieure, Techniker, Maschinen- und Anlagenbauer würden nur von wenigen Anbietern im Personaldienstleistungsbereich professionell angeboten und von potenziellen Kunden immer stärker nachgefragt, waren sich Dr. Blickle und Elmar Hoff einig.

Auch für die Zukunft stehen die Zeichen auf Wachstum. Der Branchenkenner Hoff hat eine solide, langfristige Planung für die Geschäftsentwicklung der nächsten sechs Jahre aufgestellt: Bis zum Jahr 2014 sollen 50 Niederlassungen etabliert sein und 3.000 Mitarbeiter beschäftigt werden, lautet das ambitionierte Ziel.

Den geplanten Umsatz für 2014 beziffert er auf 80 bis 100 Millionen Euro. Bereits zum heutigen Zeitpunkt wurden acht weitere Niederlassungsteams formiert, die bis April 2008 im Bundesgebiet starten werden. Darüber hinaus soll die Eröffnung von sieben weiteren ED WORK Niederlassungen im ersten Halbjahr diesen Jahres folgen. Mit einem solchen Wachstum eines neu gegründeten Unternehmens im dynamischen Markt der Personaldienstleister setzt ED WORK neue Maßstäbe in Deutschland. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön