Archiv

09.02.08 - Fulda

MORGEN 14:00 Uhr: TTC RhönSprudel Fulda-Maberzell - SV Werder Bremen

Fulda-Maberzell ist gewissermaßen gezwungen, immer wieder und in dichten Abständen Erfolgsstorys zu schreiben, will man die ehrgeizigen, aber durchaus realistischen Saisonziele noch erreichen. Man darf gespannt sein, wie sich die Waldner-Truppe 18 Stunden nach der gestrigen Niederlage und dem Ausscheiden im Europacup-Halbfinale in Angers im wichtigen Ligaheimspiel (Sonntag 14 Uhr) gegen die Norddeutschen präsentieren wird. Lars Hielscher & Co. von SV Werder Bremen freilich haben auch nichts zu verschenken und benötigen als Tabellenachter noch einiges an Punkten, um den Klassenerhalt zu sichern.

Allerdings ist es in der Wilmingtonhalle in aller Regel nicht einfach, sich zu behaupten, da das Publikum das Heimteam stets äußerst stimmgewaltig unterstützt und nach vorne treibt. Fuldas "Vize" Michael Hodes zeigt sich denn auch siegesgewiss: "Wir werden unsere Position im Kampf um Rang 4 in der Tabelle der DTTL weiter festigen, nämlich durch einen Sieg gegen Werder Bremen."

Hodes sieht Fulda unabhängig vom Ausgang des Cupmatchs in Frankreich im Vorteil: "Nun, wenn wir am Freitag tatsächlich ausscheiden sollten, dann werden wir gegen Werder unserem Frust freien Lauf lassen und uns durch einen Sieg Genugtuung verschaffen. Wenn wir aber gewinnen und ins Finale kommen, wird uns dieser Erfolg weiter beflügeln, so dass wir mit frischem Rückenwind unsere gute Ausgangsposition in der Liga weiter festigen können."

Sollte dagegen Lars Hielscher mit seiner Vorahnung richtig liegen ("Ich habe das Gefühl, dass wir es diesmal schaffen, zu punkten"), würde es für Fulda kein erneutes Traumwochenende geben. Hielscher sieht denn auch sein Team durchaus nicht chancenlos in der Rhön: "Es ist unser Ziel zu punkten, auch wenn wir es gegen Ochsenhausen wieder knapp verpasst haben. Im Hinspiel gab es ein knappes 4:6, wir sind leichter Aussenseiter."

Angesprochen auf seine eigene Form, stellt der ehemalige Nationalspieler in Diensten des SV Werder klar: "Gegen Ochsenhausen stimmte trotz der zwei Niederlagen die Leistung, es waren gute Spiele. Deshalb hat auch mein Selbstvertrauen nicht gelitten und ich habe das Spiel schnell abgehakt." +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön