Archiv
RSV Petersberg - TSV Bachrain 1:0 (0:0) - Fotos: Julius Böhm

FUSSBALL Gruppenliga-Ergebnisse

Petersberg Überraschungs-Tabellenführer - Neuhof gegen Flieden remis

01.09.14 - Wie schon am Freitag "regnete" es Tore am Gruppenliga-Sonntag: Der FSV Thalau bekam in Eichenzell beim 1:7 eine ordentliche Packung. Die SG Bad Soden erkämpfte sich beim 4:4 in Rothemann einen Punkt. Mit einem 1:0-Sieg gegen Bachrain übernimmt der RSV Petersberg heimlich still und leise die Tabellenführung der Gruppenliga. Das Derby zwischen Neuhof und Flieden II endet 1:1-Remis. Im Hersfelder Derby geht die FSG Hohenroda gegen die Hessen aus Hersfeld mit 0:5 unter.


Flieden II: "So viele Punkte wie letztes Jahr nach 34 Spielen"
SV Flieden II - SV Neuhof 1:1 (0:0)

"Wir müssen uns mal vorstellen: Wir haben nach sechs Spielen 13 Punkte auf dem Konto. So viele hatten wir letztes Jahr nach 34 Spielen und sind abgestiegen. Ich bin absolut zufrieden mit dem Saisonstart meiner Mannschaft und auch mit dem Punkt heute gegen den SV Neuhof können wir sehr gut leben", sagte Fliedens Trainer Meik Voll im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Die 150 Zuschauer im Fliedener Königreich sahen ein packendes Spiel auf sehr hohem Niveau und mit viel Tempo. Vor dem Seitenwechsel hatten die Fliedener zwar mehr vom Spiel, Neuhof aber die besseren Chancen. Kurz vor dem Seitenwechsel holte sich Flieden-Spielmacher Lukas Heil einen unnötigen Platzverweis, ab da übernahm der SVN das Kommando.

"Schade ist, dass wir durch eine Einzelaktion von Marco Gaul in Führung gehen und dann das blöde 1:1 nach einem Torwartfehler fangen", ärgerte sich Voll, "wenn wir uns aber unsere Ansprüche und die des SV Neuhof anschauen, dann kann heute keiner unzufrieden sein. Ich denke es war ein super Derby mit gutem Fußball."

Tore: 1:0 Marco Gaul (60.), 1:1 Alban Hyseni (61.).
Zuschauer: 150.
Gelb-Rote Karte: Lukas Heil (44., Flieden II).


Bad Soden scheitert an sich selbst
TSV Rothemann - SG Bad Soden 4:4  (1:2)

"Fußball ist ganz einfach: Du kannst nicht gewinnen, wenn du A: dem Gegner die Tore schenkst und Bälle vor die Füße legst und B: wenn wie so häufig Chancen zu Hauf liegen lässt", ärgerte sich Sodens Trainer Klaus Dörner nach dem 4:4-Remis in Rothemann. Sodens Dimitrj Scheller hat es sogar zu Stande gebracht, vor dem leeren Tor zu scheitern. Nach einer sehr dominanten Anfangsphase und der verdienten Führung mit 2:0 brachten die Gäste des TSV Rothemann selbst zurück ins Spiel. "Es lag an uns, das Spiel souveräner zu gestalten, aber das haben wir nicht hinbekommen", musste Dörner gestehen.

Rothemann drehte das Spiel binnen drei Minuten und brachte Bad Soden so beinahe völlig um Erträge. Sven Hassler sicherte den Gästen kurz vor Schluss noch einen Punkt.

Tore:
0:1 und 0:2 Samet Degermenci (10., 17.), 1:2 Marc Friedel (33.), 1:3 Samet Degermenci (68.), 2:3 Marc Friedel (70.), 3:3 Tobias Hammerl (74.), 4:3 Xhevit Nuha (76., Handelfmeter), 4:4 Sven Hassler (87.).
Zuschauer:
150.
Besonderes Vorkommnis:
Fabian Bub verschießt einen Handelfmeter (60., Rothemann). 

"Macht euch nun Screenshot von der Tabelle"
RSV Petersberg - TSV Bachrain 1:0 (0:0)

Es war kein Fußball-Leckerbissen, den die 200 Zuschauer im Waidesgrundstadion mit ansahen, aber es war erfolgreicher Ergebnisfußball. Gegen tiefstehende Bachrainer hat der RSV Petersberg die Ruhe bewahrt, die Disziplin in der Abwehr gehalten und am Ende verdient mit 1:0 gewonnen. "Ich bin stolz auf die Jungs. Sie haben Geduld bewiesen, was nicht immer einfach ist", sagt Trainer Rolf Gollin nach dem Spiel zu ON. Sein Team musste gegen ausgeruhte Bachrainer auf Chancen lange warten, doch nach 70 Minuten stach Goalgetter Boris Aschenbrücker. Mit dem Rücken zum Tor bekam er den Ball, drehte sich und zog durch die Beine eines Gegenspielers ab.

Somit übernimmt der RSV Petersberg heimlich, still und leise die Tabellenspitze. "Ich habe zu den Jungs gesagt: Macht euch einen Screnshot von der Tabelle, das ist der absolute Wahnsinn", sagte Gollin. In Petersberg ist absolute Feierstimmung, auch wenn es am kommenden Wochenende zur wohl stärksten Mannschaft der Gruppenliga geht: "Wir können lockerleicht und ohne Druck nach Bad Soden fahren."

Tor: 1:0 Boris Aschenbrücker (70.).
Zuschauer:
200.

Kurioses Eigentor bringt Hosenfeld in die Bredouille
Spvgg. Hosenfeld - SV Hofbieber 2:1 (1:1)

"Wir hatten das Spiel im Griff und schon zur Pause hätte es 2:0 oder 3:0 stehen müssen", sagte Horst-Willi Beikirch, Abteilungsleiter der Hosenfelder nach dem knappen Sieg über den SV Hofbieber. Statt mit einem sicheren Polster in die Kabine zu gehen, legte sich die Sportgemeinschaft selbst ein Ei ins Nest: Spielertrainer Murat Anli kam völlig unbedrängt und ohne jeden Gegenspieler in der Nähe an den Ball. 16 Meter vor dem eigenen Tor passte er zurück zum Keeper - zumindest versuchte er es - doch er schob die Kugel eiskalt ins eigene Tor.

"Ein lupenreines Eigentor", scherzte Beikirch im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Am Ende konnte Hosenfeld den verdienten Sieg dank eines Rützel-Treffers eintüten.

Tore: 1:0 Christian Lehmann (38. ,Foulelfmeter), 1:1 Murat Anli (45., Eigentor), 2:1 Benedikt Rützel (75.).
Zuschauer:
150.
Gelb-Rote Karte:
Leonard Müller (90., Hosenfeld).

Dominik Ölschläger im Alleingang - Hessen in Fahrt
SG Hessen/Spvgg. - FSG Hohenroda 5:0 (2:0)

Lesen Sie später unseren ausführlichen Bericht vom Derby.

Tore: 1:0 Dominik Ölschläger (30.), 2:0 Andreas Brischke (38.), 3:0 Dominik Ölschläger (51.), 4:0 Steffen Wiegand (63.), 5:0 Dominik Ölschläger (73.).
Zuschauer:
300.

Wiegand: "Ich bin froh, wenn wir daraus gelernt haben"
FC Eichenzell - FSV Thalau 7:1 (1:1)

"Ich bin ganz ehrlich: Wenn du in drei Minuten zwei Quasieigentore schießt, dann kommst du nicht mehr zurück und dann nimmt so ein Spiel seinen Lauf", erklärte Thalaus Trainer Gerhard Wiegand die Klatsche in Eichenzell. Vor dem Seitenwechsel war das Spiel ausgeglichen. Nach der Eichenzeller Führung waren die Gäste am Drücker. Doch Chancen von Szilagy, Storch und Bohl blieben ungenutzt. "Wir müssen mit einer Führung in die Pause gehen", sagte Wiegand. Dann ging es Schlag auf Schlag: Drei Böcke in der FSV-Abwehr und binnen elf Minuten steht es 1:4, vier Minuten später sogar 1:5. "Dann gelingen die Eichenzellern die unmöglichsten Dinger und wir scheitern kläglich. Das Spiel hätte auch 3:7 oder 5:10 ausgehen können", sagte Wiegand.

Er sei jedoch nicht panisch wegen der hohen Niederlage: "Wenn wir daraus lernen, bin ich völlig zufrieden. Ich verliere lieber einmal richtig und die Jungs merken was in der Gruppenliga abgeht, als dass ich drei Mal ein 0:1 als besseres Team abhole. Wir haben elf Punkte als Aufsteiger. Da kann man auf jeden Fall zufrieden sein.

Tore: 1:0 Gabriel Mahr (29.), 1:1 Thomas Weichlein (35.), 2:1 Gabriel Mahr (47.), 3:1 Matthias Heumüller (50.), 4:1 Mario Hartmann (58., Foulelfmeter), 5:1 Lucas Maierhof (62.), 6:1 Mario Hartmann (73.), 7:1 Christian Müller (86.).
Zuschauer:
450.


Starke Torhüter sorgen für torloses Remis
SG Niederaula/Hattenbach - SV Großenlüder 0:0

Ein lebhaftes Spiel endet leistungsgerecht mit 0:0 unentschieden. Zwei starke Torhüter zwischen den Pfosten sorgten für Flaute bei den Stürmern. Vor allem in Durchgang eins zeichnete sich Großenlüders Darius Günder mehrfach aus. Auf der anderen Seite hielt Rückkehrer Steffen Herwig alles, was auf seinen Kasten kam - sein Backup Viktor Dercho ist nach einigen Spielen auf der ungewohnten Torhüterposition verreist - wohlverdient.

Tore -.
Zuschauer:
180.
Rote Karte:
Dominik Hohmann (90., Großenlüder). (Julius Böhm) +++

SV Flieden II - SV Neuhof 1:1 (0:0)


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön