Archiv
- Fotos: Christian Strinisko

FUSSBALL SV Großenlüder - Spvgg. Hosenfeld 2:1 (1:0)

Großenlüder erringt Derbysieg - Martinez Matchwinner

20.09.14 - Mit einem 2:1-Erfolg über die Sportvereinigung aus Hosenfeld erkämpfen sich die Teutonen einen am Ende verdienten Derbysieg. Toni Martinez war es, der das Gruppenligapiel am Samstag für Großenlüder mit seinen zwei Toren entschied. „Die Mannschaft ist der Matchwinner“, sagte der Doppeltorschütze in aller Bescheidenheit, „trotz personeller Engpässe sind wir als Team geschlossen und kämpferisch aufgetreten.“

In einer sehr schwachen ersten Halbzeit kamen von beiden Teams nur selten Abschlüsse vor dem Tor zustande, welche alles andere als gefährlich waren. So war es auch eine Überraschung für die Zuschauer, als aus heiterem Himmel in der 40. Spielminute das 1:0 für die Hausherren gefallen ist. Ein harmloser Abschluss aus ferner Distanz wurde von dem Gästekeeper nicht ernst genug genommen. So konnte er den Ball nicht festhalten und ließ ihn direkt vor die Füße von Martinez abprallen, der zum 1:0 einschob. Dies war auch das einzige Highlight, welches sich den rund 200 Zuschauern bot - eine glückliche Halbzeitführung der Teutonen.

In der zweiten Halbzeit gewann das Spiel ein wenig an Attraktivität und mit dem Ausgleich zum 1:1 durch ein herrliches Tor von Murat Anli auch wieder an Spannung. Großenlüders Torwart Darius Günder hatte nach einem Solo von Anli nicht den Hauch einer Chance den Ball abzuwehren. Der Ball schlug rechts oben im Dreieck ein. Danach wurde das Spiel erneut von Fehlpässen und heftigen Zweikämpfen im Mittelfeld geprägt. Die letzten 20 Minuten gehörten dann allerdings Großenlüder. Ab der 70. Spielminute machten die Teutonen mächtig Dampf und die Zuschauer erkannten, dass Großenlüder mit aller Macht den Derbysieg auf heimischen Boden holen wollten. So war es für die Fans der Teutonia eine Erleichterung als wiederum Martinez durch ein nicht zu verhinderndes Kopfballtor nach einer herrlichen Flanke mit 2:1 in Führung ging.

Großenlüder spielte nun befreit und hatte noch weitere gute Chancen die Führung auszubauen, scheiterte allerdings im Abschluss am ehemaligen Torwart Günder. Hosenfeld versuchte in den letzten Minuten noch nach vorne durchzudringen, kam aber mit hartem Einsatz allein nicht zum ersehnten Ausgleich. Der Frust wurde durch vermehrtes Foulspielen und Meckerei gegenüber dem Unparteiischem sichtbar und so bestraften sich die Hosenfelder mit einer Gelb-Roten Karte kurz vor Schluss selbst.

Insgesamt geht der Sieg für Großenlüder aufgrund der Schlussphase in Ordnung und somit befreit sich die Teutonia mit dem Sieg von den Abstiegsplätzen. „Wir haben das Ziel weiterhin Abstand von den Abstiegsplätzen zu gewinnen und uns nach oben zu orientieren. Es ist ein Aufschwung zu spüren und die Mannschaft kann gemeinsam das Ziel erreichen“, sagte Matchwinner Martinez. Hosenfeld hingegen bleibt im Tabellenkeller. (Christian Strinisko)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL:


SV Großenlüder:
Günder, Bresher, Pferffer, Martinez (78. Walter), Erb, Schoenherr, Heil, Bachmann, Bauer, Happel (Hasenauer), Hohmann

Spvgg. Hosenfeld: Dietrich, Stramm, Gesang, V. Müller, Grünewald, Göhringer, Beikirch, L. Müller, Schenk, B. Müller, Anli

Schiedsrichter:
Denny Andres

Zuschauer: 200.

Tore: 1:0 Toni Martinez (40.), 1:1 Murat Anli (50.), 2:1 Toni Martinez (72.).

Gelb-Rote Karte: Steffen Göhringer (90., Hosenfeld). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön