
Archiv
Zahnarzt Olaf SERSCH (41) ist neuer PRINZ OLAF DENTICUS LXXIV. von Fulda - VIDEO
12.11.14 - Er ist der neue Bohrer in der Fuldaer Foaset: Zahnarzt Olaf Sersch oder Prinz Olaf Denticus der 74. von Fulda. In der Gemeinschaftspraxis von Dr. Setinbohrer, Dr. Karriöss und Dr. Brückenbauer kristallisierte er sich am Dienstagabend (11.11.) als Prinz der Fuldaer FKG-Kampagne 2014/2015 heraus. Er hat zwar am Ende doch nicht gebohrt, war aber letztlich der Retter im Wartezimmer, denn mit seinem Auftritt auf der Narren-Bühne verflogen die Zahnschmerzen der Patienten. Prinzenvater ist Hans-Dieter Alt aus Fulda.
Unterstützt wird Prinz Olaf von seinen beiden "Adjus" Andreas Muhl und Karsten Quell sowie Prinzenmariechen Sofia Alexiou. Die Tollität kennt sich mit Karneval aus: er ist in Eichenzell bei den Schreckschruwe und der Löschenröder Schoppgarde kein Unbekannter. "Die Region ist meine Heimat", sagte der Denticus zu OSTHESSEN|NÄRRISCH.
Einem launigen Rollenspiel aus der Feder von Altkarnevalistin Marianne Link in einer imaginären "Gemeinschaftspraxis" folgte dann die Inthronisierung mit Mantel, Stab und Federn. Es war auch für den neuen Prinzen ein Höhepunkt, denn vor genau 25 Jahren war der gebürtige Dresdner über die Prager Botschaft nach Fulda gekommen. Wörtlich sagte er: "Nach 25 Jahren stehe ich in meiner neuen Heimat als Prinz von Fulda. Für mich sind das sehr bewegende Momente."
Und am Ende war das Prinz Olaf Denticus doch auch wieder erleichtert. "Die Anspannung der letzten Tage hat jetzt ihren Höhepunkt erreicht." Ihn mache es stolz, Prinz von Foll - der Domstadt - zu sein und er werde der Szene ordentlich auf den Zahn fühlen, so sein Versprechen in den kommenden 96 Tagen - bis Aschermittwoch. (Christian P. Stadtfeld). +++