Archiv
An dieser Kreuzung kam es zum Crash. - Alle Fotos: Christian P. Stadtfeld

FULDA CRASH auf Einsatzfahrt

FEUERWEHR-DREHLEITER kollidiert mit TIGUAN - 100.000 Euro Schaden

17.11.14 - Sie waren auf dem Weg zum Einsatz um Menschenleben zu retten. Die beiden Männer der Feuerwehr Fulda mit der Drehleiter. Mit Blaulicht und Martinshorn fuhren sie am Sonntagnachmittag kurz vor 15 Uhr über die von-Schildeck-Straße - mitten in der Innenstadt. Im Kreuzungsbereich Rangstraße kam es zum Crash mit einem VW Tiguan. Wie durch ein Wunder wurde niemand verletzt. Eine 31 Jahre alte Insassin - sie saß auf der Rückbank - ließ sich aber vorsichtshalber im Krankenhaus untersuchen. Der Rettungsdienst musste nicht angefordert werden.

"Die Drehleiter war auf dem Weg zu einer Menschenrettung im Stadtgebiet - eine dringende Anforderung durch den Notarzt vor Ort", sagte Jürgen Bott vom Einsatzführungsdienst der Feuerwehr zu OSTHESSEN|NEWS. Auch Feuerwehr-Chef und Amtsleiter Thomas Helmer eilte zur Unfallstelle um sich ein Bild von der Lage zu machen.

Der VW Tiguan: Totalschaden.

Noch größer: der Schaden an der ...

Wie die Polizei Fulda gegenüber ON erklärte, wollte die 55-jährige Fahrerin des VW aus Schlüchtern (Main-Kinzig-Kreis) über die Rangstraße stadteinwärts fahren. "Die Ermittlungen dauern noch an", sagte Bernd Kappius, Polizeiführer vom Dienst, und ließ die Frage nach dem Unfallverursacher offen. Der Sachschaden belaufe sich auf rund 100.000 Euro.

Die vielbefahrene Kreuzung von-Schildeck-Straße / Rangstraße gilt wegen ihrer Unübersichtlichkeit als Gefahrenschwerpunkt. Erst am Donnerstagabend kam es in diesem Bereich zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen und sieben Verletzten.

Die Drehleiter wurde sofort außer Dienst gestellt. Sie muss vermutlich beim Hersteller in Ulm repariert werden. Für die Feuerwehr Fulda heißt das, so Bott: "Unsere Einsatzbereitschaft ist nach wie vor sichergestellt. Im Einsatzfall rückt der Teleskopmast aus, also kein Grund zur Sorge bei der Bevölkerung." (Christian P. Stadtfeld). +++

Vor Ort: Feuerwehr-Chef Thomas Helmer.

Die Drehleiter wurde außer Dienst ...


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön