Archiv

PETERSBERG Vortrag über schwarz-grüne Koalition in Hessen

Dr. DIPPEL berichtet auf Mitgliederversammlung der Petersberger CDU

10.12.14 - Eine harmonische Versammlung erlebte der CDU Gemeindeverband Petersberg, der seine Mitglieder in das Rauschenbergzimmer ins Propsteihaus eingeladen hatte, so die CDU Petersberg in einer Pressemitteilung. Der Vorsitzende Hartwig Blum freute sich zu Beginn über die vielen Anwesenden und begrüßte außerdem MdL Markus Meisner und den 1. Kreisbeigeordneten Dr. Heiko Wingenfeld, die ebenfalls gekommen waren. In seinem Bericht hob er vor, dass auch in diesem Jahr wieder einige neue Mitglieder für die Partei gewonnen werden konnten, was nicht selbstverständlich sei und für eine gute Nachwuchsarbeit in den Ortsverbänden spreche.

Der CDU-Fraktionsvorsitzende Matthias Balzer berichtete über die Themen Windkraft und Stromtrassen. Des Weiteren berichtete Balzer über das kürzlich erschienene Buch „Die Kirche St. Peter in Petersberg bei Fulda“, das ab sofort im Handel erhältlich ist.

Als Gastredner hatte die Peterberger CDU den ehemaligen Fuldaer Bürgermeister Dr. Wolfgang Dippel gewinnen können, der nun als Staatssekretär im Hessischen Ministerium für Soziales und Integration seit Januar dieses Jahres Verantwortung trägt. Er berichtete über seine neuen Aufgaben und die Zusammenarbeit zwischen CDU und Bündnis 90/Die Grünen in Hessen. Dippel habe der schwarz-grünen Koalition von Anfang an positiv gegenübergestanden - er lobte die gute Zusammenarbeit. Man habe bereits einiges erreicht und sich auf die Schwerpunkte Wirtschaft, Finanzen, Bildung und Soziales verständigt. Der Staatssekretär ermutigte die anwesenden CDU-Mitglieder, früh in den Wahlkampf für die Kommunalwahlen 2016 einzusteigen, die auch eine Zwischenbilanz für die Regierung in Wiesbaden sein werden.


Am Ende der Versammlung war es für Vorstand Hartwig Blum eine große Freude und Ehre zugleich, verdiente Parteifreunde für 25-jährige, 40-jährige, 50-jährige und sogar 60-jährige Mitgliedschaft in der CDU Petersberg zu ehren. 

Für 60 Jahre Mitgliedschaft wurde Elmar Schick geehrt. Für 55 Jahre Mitgliedschaft wurden Franz Vonderau und Josef Petri geehrt. Für 50 Jahre Mitgliedschaft wurden Egon Rehberg, Verimund Hartmann und Bruno Kant geehrt. Für 40 Jahre Mitgliedschaft wurden Manfred Baaske,Walter Bech, Erwin Bott, Otto Brähler, Paul Büchel, Erwin Dechant, Paul Dechant, Bernhard Elm, Karlfried Emmerich, Dr. Hartwig Endter, Dr. Hans Dieter Erbe, Herbert Flügel, Hugo Götz, Rudolf Götz, Winfried Götz, Peter Güntner, Otto Habermann, Horst Hau, Otto Heil, Brigitta Herr, Birgit Hertel, Matthias Höhl, Rosel Klüber, Anton Krieg, Walter Link, Dr. Friedrich Marx, Gerhard Pappert, Bernhard Schindler, Siegfried Schlüsener, Helmut Schultheis, Karl-Josef Schwiddessen, Paul Semmler, Hubert Trabert, Werner Vogel, Helmut Wahl, Josef Welle, Volker Werthmüller und Dr. Eberhard Wintjes geehrt. Für 25 Jahre Mitgliedschaft wurden Eleonore Mück, Andreas Kapp, Dietmar Bug, Hubertus Semmler, Klaus-Dieter Herrlich, Manfred Vollmar, Markus Röder, Ottmar Würz, Rainer Helfrich, Stefan Rabsch, Walter Breitung und Winfried Baier geehrt.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön