Archiv

... hier im Bild mit ihrem Lebensgefährten.

Die glückliche Gewinnerin: Lehrerin Gesa Pusch (37) aus Fulda ...

16.05.08 - Fulda

Waschbärenstark! - Lehrerin GESA PUSCH (37) gewann Kanada-Reise bei hr1

Glück im Unglück: Weil ein Waschbär einst ihre Essensvorräte plünderte, hat Gesa Pusch aus Fulda heute beim Radiosender hr1 eine Reise zu den Schwarzbären Kanadas gewonnen. "Nein! Ernsthaft? Kein Witz? Ich werd' verrückt", sagte sie fassungslos, als ihr am heutigen Donnerstagmorgen um zehn nach acht die hr1-Morgenmoderatoren Susanne Schwarzenberger und Marco Schreyl live im Radio den Gewinn verkündeten. "Ich träume schon so lange von Kanada, das können Sie sich gar nicht vorstellen", sagte die 37-Jährige, die Deutsch für Ausländer und Englisch unterrichtet und Mutter einer 13-jährigen Tochter ist. Schon am 25. Mai fliegen Gesa Pusch und ihr Lebensgefährte nach Calgary.

Das Radioprogramm hr1 hatte seine Hörer dazu aufgerufen, sich mit einer Geschichte zu Bären oder zu Kanada um die Reise zu bewerben. Von den mehr als vierhundert Einsendungen hat der hr1-Redaktion die Geschichte von Gesa Pusch am besten gefallen. Sehr amüsant schildert sie, wie ihre damals zehnjährige Tochter und sie am Edersee zelteten. Mitten in der Nacht wurden die beiden von einem unerklärlichen Lärm geweckt. Ängstlich leuchtete Gesa Pusch mit einer Taschenlampe ins Vorzelt - und musste über das Bild, das sich ihr bot, herzlich lachen: "Der Waschbär saß inmitten geöffneter Verpackungen und Plastikdosen und ließ sich Obst, Gemüse, Kekse und Brot gut schmecken." Am eindrucksvollsten fand sie, "dass er eine nur halb geöffnete Dose Fisch aufgebogen und so sauber geschleckt hatte, dass der vormalige Inhalt nicht mal mehr zu riechen war." hr1-Redakteur Michael Kasper: "Die Geschichte hat uns überzeugt, weil die Bärengeschichte in Hessen spielt, sie originell und außerdem noch sehr nett geschrieben ist."

Nun kann Gesa Pusch endlich große Bären in freier Wildbahn sehen: Von der Olympiastadt aus geht es im Campmobil vorbei an Gletschern, blaugrünen Seen und blühenden Wiesen nach Vancouver, tausend Meilen quer durch Alberta und British Columbia. Dort erwartet sie hr1-Reporterin Ulla Atzert, die sie gemeinsam mit dem "Bärenflüsterer" Michael Allen zu den Schwarzbären begleitet. Mit ein bisschen Glück kann das Paar aus Fulda auch die Taufe von kleinen Schwarzbär-Zwillingen erleben. Am 7. Juni geht es wieder zurück nach Deutschland.+++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön