
Archiv
Gelungenes Open-Air-Konzert an der Burgpassage
21.07.15 - Tolle Stimmen, super Musik, eine klasse Atmosphäre – alles in allem ein gelungenes Open-Air-Konzert an der Burgpassage. Erstmals hatte die Gemeinde Großenlüder am vergangenen Samstag zum Rock-Pop-Open-Air-Konzert an der Burgpassage eingeladen. Das Besondere des Programms „Musik made in Großenlüder“ - die Stars des Abends waren fast alle Musiker aus der Gemeinde Großenlüder, unterstützt von einzelnen Gastmusikern. „Eine tolle Idee“ fanden die zahlreichen (ca. 400), begeisterten Konzertbesucher.
Den Start machte André Barthelmes aus Bimbach – der mit Gitarre, Mundharmonika und seinem Gesang, das Publikum in Stimmung brachte. Für den Berufsmusiker, der bei zahlreichen Bands mitspielt, war das Konzert eine kleine Premiere, denn er stand zum ersten Mal als Solokünstler auf der Bühne.
Ihre Musikrichtung ist Blues-Rock bis Pop – Nicole Jörs aus Uffhausen. Sie beeindruckte, unterstützt von ihrem Keyboarder Felix van Deyk, die Gäste mit ihrer wunderbaren Stimme.
Manuel Schönherr aus Großenlüder ist mittlerweile schon ein wahrer Profi auf der Bühne und bot dem begeisterten Gästen mit seiner tollen Stimme und der Gitarre eine mitreißende Show mit einem Querschnitt seines Repertoires. Besonders bei den bekannten Liedern u. a. von Marius Müller-Westernhagen konnte er das Publikum zum Mitsingen animieren. Als Gast präsentierte er zusätzlich seine Gesangspartnerin Rebecca Bloss.
Zum Abschluss gehörte die Bühne der Band JukeBox mit den Großenlüderern Simon Reinhardt und Johannes Michel. Mit ihrem Schlagzeuger Aaron Wehner und dem Bassisten Christoph Rützel brachten sie die Burgpassage zum Kochen. Sie präsentierten eigene Lieder von ihrer ersten CD aber auch altbekannte Songs, bei denen sie vom begeisterten Publikum lautstark unterstützt wurden. Großartig auch der Gastauftritt der 16-jährigen Leyla Cheyenne Rommel.
Das Konzert fand im Rahmen des Kultursommers Main-Kinzig-Fulda statt. „Musik muss man nicht verstehen. Musik muss man erleben und fühlen – und das konnten wir heute Abend“, dankte Bürgermeister Werner Dietrich den Musikern für ein absolut gelungenes Musikerlebnis in Großenlüder. Die Bandbreite von Rock-Pop-Soul-Ballade-Funk usw. so rüber zu bringen, habe alle begeistert. Den Musikern sei es mit diesem Konzert gelungen, der Gemeinde, ein gewisses Flair zu verleihen.+++