Archiv
Freuen sich auf das neue Domizil: die Ärzte der Gemeinschaftspraxis Unterm Heilig Kreuz. - Alle Fotos: Christian P. Stadtfeld

FULDA Neues ALTSTADT-CARREE

Unterm Heilig Kreuz-Ärzte ziehen um - BÄREN-APOTHEKE eröffnet bald

27.09.15 - Hunderte Kisten, medizinische Geräte, Praxis-Inventar, Patientenakten. Die Gemeinschaftspraxis Unterm Heilig Kreuz in Fulda zieht um. "Das ist eine logistische Herausforderung", sagte der Kardiologe Michael P. Conze von der hausärztlichen, internistischen, kardiologischen Gemeinschaftspraxis. Er ist einer der sechs Gesellschafter und erklärte: "Wir freuen uns auf das neue Domizil. Unsere Patienten erhalten dort unseren gewohnten Service und individualisierte Medizin." Aktuell ist die Praxis geschlossen.

Letzten Freitag rückten die ersten Spediteure, Umzugshelfer und natürlich das Praxis-Team an. Denn es muss schnell gehen - für den Umzug haben die Ärzte 17 Tage Zeit. Schon am Montag, den 5. Oktober wollen die Ärzte Dres. Simon, Schwuchow, Hölscher, Olbert, Conze, Selzer, Mosler, Lutz und Beres im Altstadt-Carree ihre neue Gemeinschaftspraxis eröffnen. "Rundum-Versorgung in der Innenstadt - das ist unser Ziel", sagen die Mediziner. Zu ihrem Portfolio gehören Allgemeinmedizin, Innere Medizin, Diabetologie, Kardiologie, Hypertensiologie, Präventivmedizin und Sportmedizin.

Über Jahrzehnte war die Praxis auf vier Etagen im historischen "Haus der Geschichte" Unterm Heilig Kreuz - gegenüber der Stadtpfarrkirche - zu Hause. Mit dem Umzug ins Altstadt-Carree in der Dalbergstraße Ecke Brauhausstraße gibt es mehr Platz und die gesamte ärztliche Behandlung spielt sich auf einer Etage ab. Zum Praxis-Team gehören momentan sechs Ärzte als Gesellschafter und drei angestellte Mediziner, insgesamt 45 Mitarbeiter. "Wir liegen im Zeitplan", so Conze am Freitag.

Die Praxis zieht um, die Apotheke bleibt.

Das Praxis-Team hilft beim Umzug.

Wenn die Gemeinschaftspraxis Unterm Heilig Kreuz im Altstadt-Carree wiedereröffnet ist, ziehen nach und nach weitere Ärzte in den Neubau: das Augenzentrum Osthessen, eine Praxis für Nuklearmedizin sowie Kinder- und Jugendzahnheilkunde sowie ein Sanitätshaus. Am 25. November soll die offizielle Eröffnung mit den Ehrengästen stattfinden.

Das Apotheker-Team: Markus Helm (li.) und Christof Günter (re.).

Der Fuldaer Apotheker Christof Günter (47) betreibt die Löwen-Apotheke (seit 1549 in Familienbesitz), ebenfalls Unterm Heilig Kreuz. Er schließt diesen Standort aber nicht, sondern eröffnet im Altstadt-Carree die neue Bären-Apotheke. "Wir sind bärenstarker Partner der Löwen-Apotheke", schmunzelte er im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. Acht neue Mitarbeiter gehören zum Bären-Team - Filialleiter wird Apotheker Markus Helm. Er sagte: "Wir sind ein junges und motiviertes Team. Unsere Kunden erhalten den gewohnten Service." Er freue sich persönlich auf die neue Herausforderung und die Zusammenarbeit mit den Fachärzten.

Das ALTSTADT-CARREE wird bald eröffnet.

Apotheker Markus Helm wird Filial-Chef der Bären-Apotheke.

In der Apotheke selbst, die sich im Erdgeschoss befindet, läuft in diesen Tagen alles auf Hochtouren. "Der Innenausbau ist fertig. Nächste Woche kommt die Einrichtung aus Italien und der vollautomatisierte Medikamenten-Roboter wird eingebaut, bestückt und programmiert." Nach der TÜV-Abnahme durch das Regierungspräsidium Darmstadt soll die Bären-Apotheke kurz in der zweiten Oktoberwoche eröffnen. (Christian P. Stadtfeld). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön