- Aktuelle Fotos: Gerhard Manns

BAD HERSFELD WEDEL: "Keine Vertrauensbasis"

PAUKENSCHLAG! Intendant Dieter WEDEL stellt KEIN Programm vor - Festspiele 2016 in Gefahr?

06.11.15 - Ursprünglich wollte Festspielintendant Dieter Wedel das Programm für die Bad Hersfelder Festspiele 2016 am heutigen Freitagvormittag bei einer Pressekonferenz in den Räumen der Bad Hersfelder Sparkasse vorstellen. Doch am Morgen überschlugen sich die Ereignisse. Die geplanten Pressetermine vor der offiziellen PK hatte Wedel kurzfristig abgesagt. Der Grund war ein kurzfristiges anberaumtes Gespräch mit Bürgermeister Thomas Fehling. Der Inhalt des Gesprächs war hochgradig brisant, wie sich wenig später herausstellen sollte.

Dann um 11 Uhr der PAUKENSCHLAG: Die Festspiele 2016 stehen offenbar in Gefahr. Die ursprünglich angedachte Vorstellung des Fest-spielprogramms 2016 ist abgesagt. Stattdessen sagte Bürgermeister Thomas Fehling: "Es gibt eine Haushaltssperre, Prüfung durch das Rechnungsprüfungsamt. Das hat uns überrascht" , sagte Fehling.

"Es tut mir sehr leid, dass Sie sich heute die Mühe gemacht haben, hierher zu kommen", sagte Fehling weiter. Dazu Intendant Dieter Wedel: "Ich bin heute hierher gekommen, um Ihnen etwas darüber zu erzählen, was wir für das nächste Jahr planen. Dazu sehe ich mich derzeit nicht in der Lage", so Wedel. Er habe das Gefühl, keine Vetrauensbasis zu haben. Alle Verhandlungen mit Schauspielern wurden gestern Abend, als er von Neuerung erfuhr, SOFORT abgebrochen, hieß es aktuell aus Bad Hersfeld.

OSTHESSEN|NEWS ist vor Ort und berichtet AKTUELL über die weiteren Entwicklungen in Bad Hersfeld. (Sabrina Ilona Teufel / Hans-Hubertus Braune) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Stellenangebote
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage
Biergärten
Freizeit Tipps
Mittagstisch
Beilagen
Benzinpreis Vergleich

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön