
Archiv

Neues Führungstrio beim DRK-Kreisverband: Oliver Habekost, Anne und Antje Christiner
08.11.15 - Die Kreisbereitschaftsleitung des DRK-Kreisverbandes Schlüchtern wurde in den vergangenen Tagen von den Bereitschaftsleitungen der Bereitschaften sowie dem Kab-Leiter aus dem Altkreis einstimmig für die nächsten drei Jahre gewählt. Der Wahlausschuss, bestehend aus Richard Schneider, Julia Drebert und Dennis Jäger hatten das Wahlprozedere, das die Ausschreibung, verschiedene Fristen, die Bekanntgabe der Kandidaten und die Einladung beinhaltete, in den letzten vier Monaten vorbereitet und durchgeführt.
Gewählt wurde in getrennten und geheimen Wahlgängen. Zur Wahl standen die Amtsinhaber Oliver Habekost und Anne Christiner. Beide übernahmen das Amt bereits in 2012 kommissarisch. Die Landesbereitschaftsleitung Hessen beauftragte Habekost und Christiner mit diesen Aufgaben. Nun wurden sie von den Wahlberechtigten einstimmig gewählt und sind legitimiert das Amt offiziell für die nächsten drei Jahre zu begleiten. Zur Seite steht ihnen als stellvertretende Kreisbereitschaftsleiterin Antje Christiner, die das Team bereits in der aktuellen Flüchtlingsarbeit stark unterstützte.
Zu den weiteren Aufgaben zählen die Verwaltung der Personalien, sowie die Aus- und Weiterbildung der aktiven Mitglieder, die Vertretung der Bereitschaften und die Verantwortung für die Besetzung der Leitung des DRK-Einsatzstabes auf Kreisverbandsebene, die Prüfung der Wahlvorschläge und die Bestätigung von Wahlen der Bereitschaftsleitungen, die Ernennungen von Führungskräften für Einsatzformationen innerhalb des Kreisverbandes, von Fachbeauftragten und Fachberatern. Außerdem vertreten sie die Aktiven hessenweit im Landesausschuss der Bereitschaften. +++