Archiv

02.07.08 - Hünfeld

Das Stadion Rhönkampfbahn wird saniert – Kreis gibt 10.350 Euro dazu

Das Stadion Rhönkampfbahn in Hünfeld wird derzeit für rund 100.000 Euro saniert. Die Arbeiten an der Tartanbahn, der Stehtribüne sowie in den Dusch- und Um-kleideräumen sollen spätestens im November dieses Jahres abgeschlossen sein. Schon jetzt können die Fußballmannschaften auf einem neuen Naturrasenplatz, der mit einer mo-dernen Anlage bewässert wird, spielen.

Finanziert werden die Sanierungsmaßnahmen durch eine Förderung im Rahmen des Sonderprogramms „Sportland Hessen“ sowie durch eine Beihilfe des Landkreises Fulda in Höhe von 10.350 Euro. Zudem erbringt der Verein einen Großteil der Arbeiten in Eigenleistung.

„Sportvereine fördern das soziale Miteinander, Integration und ehrenamtliches Engagement“, erklärt Erster Kreisbeigeordneter Dr. Heiko Wingenfeld. Deshalb sehe sich der Landkreis Fulda als Partner der Vereine und unterstütze deren Vorhaben finanziell und ideell. „Der Hünfelder Sportverein engagiert sich in vorbildlicher Weise und trägt zudem mit der Modernisierung der Anlage zur Belebung der heimischen Sportlandschaft bei“, so Dr. Wingenfeld abschließend. +++

Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön