Archiv
Können die Luchse um Torwart Tim Stenger & Co. diesmal die Ratinger schlagen? - Foto: M.Trabandt / Freisign

EISHOCKEY Ratingen zum zweiten Mal im Doppelpack

Ice Aliens zuletzt mit Schwächen - Chance für die Luchse?

18.02.16 - Am kommenden Wochenende treffen die Luchse in der Finalrunde der 1. Liga West, im Doppelpack auf die Ice Aliens aus Ratingen. In den bisherigen vier Spielen waren die Luchse jeweils nah dran, am Ende musste man sich aber immer mit einem Tor Unterschied geschlagen geben. Nach drei Punkten am vergangenen Wochenende gehen die Luchse aber mit einer ordentlichen Portion Selbstvertrauen in das Duell mit der Spitzenmannschaft.

Nun schwächelt der souveräne Vorrundenmeister. Die letzten fünf Spiele gingen allesamt verloren. „Ratingen wirkt angeschlagen wie ein Boxer, das macht sie umso gefährlicher. Wir brauchen einen perfekten Tag um dieses Team zu schlagen, trotzdem sind wir zuversichtlich dass es endlich klappt, so Luchse-Trainer Arno Lörsch mit Blick auf die beiden Partien. Zunächst gastiert Ratingen am Freitagabend (20 Uhr) im Lauterbacher Luchsbau, dann müssen die Luchse am Sonntag (18 Uhr) zum Rückspiel zu den Ice Aliens.

Gründe für die momentane Formkrise bei den Aliens können vielschichtig sein. Die Mannschaft hat unglaublich Qualität im Kader, deswegen ist Konzentration und Leidenschaft für beide Spiele ein Muss. Dabei wird der Blick auf die Tabelle und das Restprogramm der Mannschaften immer interessanter. Die Luchse konnten durch die drei Punkte vom Wochenende zunächst ihren dritten Platz verteidigen. Aktuell haben die Luchse 23 Punkte und somit sechs Punkte Vorsprung auf Platz fünf. Die Eisadler aus Dortmund können bei einem Sieg am kommenden Mittwoch im Nachholspiel gegen Dinslaken punktemäßig gleichziehen. 

Damit wäre Dinslaken möglicherweise schon aus dem Rennen. Die Luchse hingegen hätten die Chance mit einem Dreier gegen Ratingen und einer Neusser Niederlage gegen die Eisadler in der folgenden Woche alles klar zu machen. Spannung ist also geboten und die Spiele gegen die Ice Aliens waren bislang allesamt mitreißend und sehenswert. „Wir schauen mal zunächst auf unsere Spiele und nicht auf die anderen. Wir können die PlayOffs aus eigener Kraft erreichen und dazu ist die Mannschaft auch bereit“, so der zuversichtliche Lauterbacher Trainer Arno Lörsch. +++

 


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön