Archiv

Fulda spielte mit: hinten v.l.n.r. Maximilian Hartung, Artur Paul, Alexander Hartung, Philipp von Keitz, Louis Henkel, Luzius Müller und Dustin Henkel vorne v.l.n.r. Erik Henrich (Betreuer), Paul Dubinin, Julian Bug, Christopher Fischer, Leon Schmitt, Max Gutsche, Milovan Beronja und Frank Leon Pujol (Trainer)

16.07.08 - SPORT

Fuldaer D-Jugendwasserballer "Süddeutscher Meister" - Tolle Spiele in Leimen

„Con amor y corazón seremos campión“ – mit Liebe und Herz werden wir Meister sein - und dieser Wunsch ist am vergangenen Wochenende auch eingetreten: die Fuldaer D-Jugendwasserballer sind Süddeutscher Meister.

In Leimen/Mannheim fand die Süddeutsche Meisterschaft im Jugendwasserball statt. Vor zahlreichen Zuschauern spielte sich die D-Jugend der Wasserfreunde Fulda durch vier großartige Siege ungeschlagen auf den 1. Platz. Nach einem langen und intensiven Trainings-/ und Vorbereitungsjahr krönten sich die Fuldaer mit 81 Toren und nur 32 Gegentoren mit der Goldmedaille in den Spielen der D-Jugend von Süddeutschland. Mit diesem ausgezeichneten Ergebnis qualifizierten sich die Jugendwasserballer, trainiert von dem kubanischen Ex-Jugendnationalmannschaftsspieler und Wasserballtrainer Lic. Frank Leon Pujol - getreu ihrem Motto „con amor y corazón seremos campión“ für die Vorrunde der Deutschen Meisterschaft, die am 18./19.10.2008 in Berlin stattfindet. Damit sind die Fuldaer unter den 16 besten Mannschaften in ganz Deutschland.

Bereits in den ersten beiden Spielen am Samstag trafen die Fuldaer mit SV Weiden und SGW Leimen/Mannheim auf sehr starke Gegner. Die Mannschaft charakterisierte sich in ihrer Strategie durch ihre schnellen Gegenattacken. Die blitzartige Offensive der Fuldaer, namentlich Christopher Fischer, Marc Weber, Leon Schmitt, Maximilian Hartung, Louis und Dustin Henkel, Artur Paul, Milovan Beronja und Paul Dubinin und die grandiose Defensive, bestehend aus den überragenden Torhütern Julian Bug und Luzius Müller und Zentralverteidigern Philipp von Keitz und Max Gutsche führte die Jugend-wasserballer mit 14:8 gegen den SV Weiden und 26:17 gegen SGW Leimen/Mannheim in zwei nervenaufreibenden und hochspannenden Spielen souverän in den nächsten Spieltag.

Am Sonntag knüpften die Jugendwasser-baller hochmotiviert an ihre genialen Leistungen vom Vortag an und ent-schieden die Spiele mit 28:2 gegen den SV Würzburg 05 und mit 13:5 gegen den 1. BSC Pforzheim eindeutig für sich. Fuldaer Torschützen: Christopher Fischer (28), Marc Weber (10), Leon Schmitt (4), Maximilian Hartung (4), Louis Henkel (4), Milovan Beronja (14), Paul Dubinin (7) und Philipp von Keitz (10). Der Trainer Frank Leon Pujol, der mächtig stolz auf „seine Jungs“ ist, kommentiert, dass man das alles nicht erreicht hätte, ohne die Hilfe von allen, einer Gruppe von Leuten, die ihre Liebe und Aufopferung dafür gegeben haben, dass dieses großartige Ziel erreicht wurde, angefangen vom Betreuer Ralf von Keitz, über die Trainerhelfer Erik Henrich, Julia Hohmann, Anne Reuter, Philipp Weber und alle Eltern, die positiv mitgewirkt haben. (Anja und Frank Leon Pujol). +++





Die mitgereisten Fans erlebten spannende und erfolgreiche Spiele.


taktische Anweisungen....

... vom "Trainerkönig" Frank Leon Pujol





Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön