Archiv
Obst- und Gartenbaufreunde weihen neue Schutzhütte ein
12.07.16 - Mit einem kleinen Grillfest hat der Obst- und Gartenbauverein Ober-Seibertenrod am Sonntag eine neue Schutzhütte auf der "Platte" eingeweiht. Auf Anregung mehrerer Wanderer wurde im November 2015 mit dem Bau der "Wetterschutzhütte" auf der Nordwestseite der Platte begonnen. Vorsitzender Klaus Jürgen Volp dankte den zahlreichen Helfern für die ehrenamtlich geleistete Stunden bei dieser Aktion.
Von diesem Platz aus habe man bei klarem Wetter einen herrlichen Weitblick zum Taunus, dem Dünsberg, ins Marburger Land, Amöneburg, dem Hohen Meißner und zum Rimberg. Auch die Energiewende sei von diesem Platz deutlich zu sehen, denn über 120 Windkraftanlagen prägen die Landschaft. Auf dem Tisch der Schutzhütte hatte Karl Rühl eine Karte angebracht, so konnte man genau die zu sehenden Ortschaften und Berge identifizieren.
Auch Bürgermeister Edwin Schneider war gemeinsam mit Ehefrau Elke bei der Einweihung anwesend und erfreute sich an dem schönen Weitblick. Schneider dankte den Obst- und Gartenbaufreunden für die Schaffung dieses Rastplatzes und wünschte, dass er von Vandalismus und Zerstörung verschont bleibe. Nach dem Anbringen einer Hinweistafel zusammen mit dem Vorsitzenden Volp trug sich das Stadtoberhaupt in das Hüttenbuch ein, das vor Ort verbleiben soll.
Angeregt wurde, dass der beliebte Rundwanderweg "Ulrichsteiner Weitblicktour" geändert und die Wetterschutzhütte "Platte" in die Streckenführung mit einbezogen werde. (Dieter Graulich) +++