Archiv
Ab Ende August geht es für die Luchse Lauterbach wieder auf das Eis - Archivfoto: Carina Jirsch

EISHOCKEY Volles Programm voraus...

Die Lauterbacher Luchse trainieren ab Ende August wieder auf dem Eis

26.08.16 - Anfang September geht es für die Luchse wieder richtig los. Im Rahmen der Vorbereitung treffen die Vogelsberger, wie bereits im letzten Jahr, am 4. September auf die DNL-Vertretung der Löwen aus Frankfurt. Zuvor ist die Mannschaft aber ab dem 28. August wieder auf dem heimischen Eis unterwegs und wird die ersten Einheiten absolvieren.

Für die Fans geht es bei der Begegnung gegen die Löwen bereits nachmittags zur Sache. Bei frisch Gegrilltem und kalten Getränken startet um 17 Uhr im hinteren Teil der Lauterbacher Eishalle die Mannschaftsvorstellung der Luchse. Für jeden Fan eine erste Gelegenheit, altbekannte und neu hinzugekommene Spieler willkommen zu heißen. Im Anschluss daran, werden die „Jungen Luchse“ zu einem Einlagespiel auf dem Eis antreten und einen Vorgeschmack auf das Kommende geben.

Für alle, die bisher keine Zeit hatten oder urlaubsbedingt verhindert waren, bietet sch ebenfalls die Gelegenheit, noch Dauerkarten für die kommende Saison zu erwerben. Die Möglichkeit dazu, besteht auch weiterhin in der Lauterbacher Filiale des Hauptsponsors Neusehland. "Speziell für die eingefleichten Fans und die, die es noch werden wollen, hält unser Fanstand bereits attraktive Fanartikel bereit. Hier besteht dann auch die Möglichkeit Artikel aus der letztjährigen Saison als „Schnäppchen“ zu ergattern", wird Sven Naumann in einer Pressemitteilung der Luchse Lauterbach zitiert.

Um 18:20 Uhr erfolgt dann das erste Aufwärmen beider Mannschaften, bevor dann um 19 Uhr das erste Bully gespielt wird. In der dann beginnenden Vorbereitungsphase, werden die Luchse unter anderem bei den Hornets aus Zweibrücken sowie den Rebells aus Stuttgart zu Gast sein. Die Heimspiele erfolgen dann am 18. September um 18 Uhr gegen Stuttgart und eine Woche später ebenfalls um 18 Uhr gegen Zweibrücken. Das erste Meisterschaftsspiel findet dann am 2. Oktober gegen die Eisadler aus Dortmund statt. "Nach der erfolgreichen Meldung des EHC Neuwied zur kommedne Saison sind zwei weitere Spieltermine hinzugekommen. Den Gesamtspielplan der Vorrunde wird es natürlich auch in den sozialen Medien und auf unserer Homepage geben. Wir freuen uns alle mit Euch zusammen in die neue Saison zu starten und hoffen auf die gleiche beeindruckende Unterstützung wie im letzten Jahr", so Naumann weiter. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum
Cookie-Einstellungen anpassen

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Whatsapp
Instagram
TikTok

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön