Archiv
Die vor drei Monaten ausgesetzte Dorie sucht nun nach einem neuen Zuhause. - Fotos: Tierschutzverein Fliedetal

FLIEDEN Besitzer erklärt Verzicht

Ausgesetzte Hundedame Dorie sucht neues Zuhause

01.06.17 - Mitte März dieses Jahres wurde die kleine Jack-Russel-Terrier-Hündin Dorie im Wald bei Veitsteinbach (Gemeinde Kalbach) in einer Katzentransportbox gefunden. Nachdem der Tierschutzverein Fliedetal eine Belohnung von 500 Euro ausgesetzt hatte, konnte der tierquälende Besitzer ermittelt werden. Jetzt hat der Besitzer den Verzicht auf Dorie erklärt, der Tierschutzverein sucht nach einem Zuhause für die verspielte Hündin.

Charakterlich ist Dorie verspielt, aufgeweckt und ...

80 Tage hat sich der Tierschutzverein Fliedetal um Dorie gekümmert, gestern kam für Oliver Reiling vom Verein der erlösende Anruf der Staatsanwaltschaft: "Der Besitzer, der Dorie auch ausgesetzt hatte, hat jetzt zum Glück den Verzicht erklärt. Das Verfahren wegen Tierquälerei wurde gegen Zahlung einer Geldbuße eingestellt. Das heißt, wir können den lieben Jack-Russel-Terrier-Mix vermitteln. Dorie ist 12-14 Monate alt, gechippt und geimpft. Sie braucht Streicheleinheiten und Aufmerksamkeit, kann aber nur in ein Zuhause mit Hundeerfahrung und ohne Kleinkinder vermittelt werden. Im Umgang mit anderen Hunden ist sie nicht immer umgänglich, deswegen sollte sie als Einzelhund gehalten werden", erklärt Reiling.

Dorie war mit einer schlimmen Verletzung am linken Auge aufgefunden worden, auch dafür ist gesorgt: "Dorie muss sich erst in ihrem neuen Zuhause eingewöhnen, dann werden wir gemeinsam mit den neuen Besitzern die nötige Augenoperation besprechen und diese auch begleiten", so Reiling.

Wer Dorie ein neues Zuhause geben kann, möchte sich bitte beim Tierschutzverein Fliedetal e.V. melden.

Telefon: 0171 / 85 87 169
Web: www.tierschutzverein-fliedetal.de
Facebook: www.facebook.com/TSVFliedetal

Die Vermittlung erfolgt per Schutzvertrag/Schutzgebühr (die Schutzgebühr ist eine anteilige Kostenerstattung für die angefallenen Kosten).


Über Osthessen News

Kontakt
Mediadaten
Werbung
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön