Archiv
Ein Weihnachtsmann namens Bady - Fotos: Gudrun Schmidl

NEUENSTEIN Evangelische Jugendarbeit Aulatal-Geistal

Dritte Weihnachtsdisco mit Joky One und fast echtem Weihnachtsmann

16.12.17 - Das war ein turbulenter Vorweihnachtsspaß. Bereits zum dritten Mal organisierte und betreute die Evangelische Jugendarbeit Aulatal-Geistal die beliebte Weihnachtsdisco für Kinder ab sechs Jahren, die in den Vorjahren in Kirchheim und Niederaula ausgerichtet wurde. Am Freitag rockten in der originell und trotzdem festlich geschmückten Mehrzweckhalle über 150 Kinder zu der Musik von „Joky One“ (Sandro Bartels) als Mitinitiator und DJ.

Einen Euro Eintritt kostete das Vergnügen

Shooting vor der Fotowand - die Fotos konnte jedes Kind mitnehmen

Ein Weihnachtsmann, der Süßigkeiten von der Bühne aus verteilt

Der Weihnachtsmann mit Engel Lena an seiner Seite war schon da, als die Kinder nach und nach erwartungsfroh eintrudelten. Die Eltern, die nach einem kurzen Abschied wieder gingen, wussten ihre Kinder in besten Händen. Es war aber auch möglich, dass es sich Mama und Papa in der Eltern-Lounge gemütlich machen oder mitfeiern.

Schnell wurde von den jungen Besuchern das Angebot gecheckt und für gut befunden. Es gab eine Schmink- und Tattoo-Station, einen Bastel- und Malbereich, einen Selfie-Stand und einen Verkaufsstand mit Leuchtstäben, Blinki-Pins und kleinen Geschenken zum Taschengeldpreis. Bald glitzerte und funkelte es immer mehr auf der Tanzfläche, auf die die aktuelle, von Joky One ausgewählte Musik zum Abtanzen lockte.

Joky One hat aber nicht nur einen guten Musikgeschmack, sondern auch ein Gespür für Kinder, die er von Anfang an begeisterte und zu mehreren Spielen auf der großen Bühne animierte. Die waren so einfach wie genial und sorgten für viel Spaß, auch bei den Freunden, die vor der Bühne stehend ihr Lieblings-Team anfeuerten. Da mussten zum Beispiel Gummibärchen nach Farben sortiert werden, was ja noch relativ einfach war. Beim nächsten Spiel, das Schlagen von Eisschnee, wurden die Armmuskeln ziemlich beansprucht. Natürlich musste die klebrige Masse so fest sein, dass sie aus der umgedrehten Schüssel nicht auf den Kopf tropfte.

Pfarrer Michael Zehender freute sich mit Sabrina Bartl über die gelungene Veranstaltung ...

Ein Höhepunkt war der Programmpunkt „Let´s Dance“. Es galt, zehn Tänze nach verschiedenster Musik zu absolvieren, die eine unabhängige Jury bewertete. Es gab tatsächlich Talente, die sich im perfekten Salsa-Rhythmus bewegten, als geübte Bauchtänzerinnen eine gute Figur machten, zu Schlagermusik einen Disco-Fox andeuteten, aber vor allem beim Hip-Hop ordentlich aufdrehten. Die Sieger der einzelnen Spiele konnten sich jeweils ein verpacktes Geschenk aus einem großen Sack fischen, alle anderen gingen mit Trostpreisen von der Bühne.

Joky One weiß, wie Kinder feiern wollen. Hier moderiert er das Spiel "Eisschnee ...

Lydia Wagner und Sabrina Baumgartl, die die Angebote und Veranstaltungen nach dem Zusammenschluss der Gemeinden Niederaula, Kirchheim und Neuenstein im Bereich Kinder- und Jugendarbeit koordinieren und verantworten, freuten sich über den Erfolg der dritten Auflage der dreistündigen, absolut kindgerechten Weihnachtsdisco. Zum Mitfeiern und zur Mithilfe an den einzelnen Stationen und an der Getränke- und Essensausgabe sind Kolleginnen und Kollegen von der Stadtjugendpflege in Bad Hersfeld und aus Ludwigsau mit feierfreudigen Kindern im Schlepptau nach Obergeis gekommen. Sogar der Weihnachtsmann hat sich von Bad Hersfeld aus auf den Weg gemacht. Das war doch Bady Buhle oder war es doch der echte Weihnachtsmann? (Gudrun Schmidl) +++

 

 

 

 

Lydia Wagner, der Weihnachtsmann Bady Buhle, Sabrina Baumgartl und Engel Lena Silger (von links) ...

Lets Dance!

Michelle Lückl, Fenja Pletsch und Loren Albrecht (von links) betreuten den Verkaufsstand ...


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön