Archiv
- Symbolbild

NEUHOF Waffenfund in Mehrfamilienhaus

Von Zählerableser entdeckte Maschinenpistole war Attrappe

18.01.18 - Der Verdacht auf unerlaubten Waffenbesitz gegen einen 24-Jährigen aus Neuhof hat sich nach entsprechenden Ermittlungen der Polizei nicht erhärtet. Es handelt sich bei dem Fund nicht um scharfe Waffen, sondern laut Polizei um Schreckschuss-und Softair-Waffen, die zum Teil Nachbauten und dem Originalen täuschen ähnlich sind.

Kurz vor Weihnachten am 22.12.17 war es in Neuhof zu einem größeren Polizeieinsatz gekommen. Eine mit der Ablesung von Zählerständen beauftragte Person hatte einen Gegenstand gesehen, der aussah wie eine Maschinenpistole. Nachdem er seine Tätigkeit in der Wohnung des Mehrfamilienhauses beendet hatte, meldete er den Sachverhalt sofort dem Polizeiposten in Neuhof.

Aufgrund dieser unklaren Gefahrenlage hatten Polizistinnen und Polizisten des Polizeipräsidiums Osthessen zusammen mit Spezialkräften der hessischen Polizei am Nachmittag die Wohnung durchsucht. Dabei fanden sie eine Maschinenpistole, eine Pistole sowie einen Revolver. Alle drei Waffen wurden beschlagnahmt und zur Begutachtung einem Sachverständigen vorgelegt. Zunächst war nicht klar, ob es sich dabei um Schreckschuss- oder scharfe Waffen handelte. Die Polizei ermittelte daraufhin gegen den 24-jährigen Wohnungsinhaber wegen des Verdachts des Verstoßes gegen das Waffen- und Kriegswaffenkontrollgesetz. Der Verdacht ist mittlerweile vom Tisch und das Verfahren steht vor der Einstellung.+++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön