Archiv
Der neu gewählte Vorstand mit den beförderten und neuen Aktiven. - Fotos: Kevin Deiß

HERINGEN 52 Einsätze gefahren

Jahreshauptversammlung der Kernstadtwehr Heringen

30.01.18 - Kernstadt-Wehrführer Christian Krüger freute sich über eine gut besuchte Jahreshauptversammlung in der Heringer Feuerwache, zu der er auch Bürgermeister Daniel Iliev, Stadtbrandinspektor Hans-Jürgen Pfromm und seinen Stellvertreter Guido Kamm begrüßen konnte.

Die Neuen in der Einsatzabteilung von rechts: Tobias Pfromm, Christian Wilker und ...

Zu insgesamt 52 Einsätzen der unterschiedlichsten Kategorien mussten die Aktiven der Kernstadtwehr Heringen/W im Jahr 2017 ausrücken. Es wurden drei Brandsicherheitsdienste, zwei Brandschutzunterweisungen und zwei Brandschutzerziehungen von den Heringer Blauröcken durchgeführt. 32 Übungen und Schulungen absolvierten die Wehrleute der Kernstadtwehr im Jahr 2017 und 16 Aktive besuchten Lehrgänge auf Kreis-und Landesebene. Dazu sagte Wehrführer Krüger, dass er sehr stolz auf seine Truppe sei, weil durch die vielen Lehrgänge der Ausbildungstand der Mannschaft hervorragend ist und die Bevölkerung sich auf eine so gut ausgebildete Truppe im Ernstfall und bei allen Schadenslagen voll verlassen könne.

In die Einsatzabteilung konnte Wehrführer Christian Krüger Bürgermeister Daniel Iliev, Christian Wilker und aus der Jugendfeuerwehr Tobias Pfromm übernehmen. Viele Besucher sorgten für einen sehr erfolgreichen „Tag der offenen Tür“ im Jahr 2017. Ein Highlight war die Indienststellung des neuen Mehrzweckbootes, das sich schon bei der Rettung des Hundes „Finn“ aus der Werra bewährt hat.

(v.l.) BGM Daniel Iliev, stv. WF Ralf Sandrock, WF Christian Krüger und der zum Oberfeuerwehrmann ...

Gerätehaus wird erweitert

Für die gute Arbeit der Heringer Feuerwehr bedankte sich Bürgermeister Daniel Iliev und hatte auch gleich eine gute Nachricht zu verkünden, denn mit den Planungen für die Erweiterung der Heringer Feuerwache kann begonnen werden. Der aktuelle Mitgliederstand: Jugendfeuerwehr 20 Mädchen und Jungen, Aktive 40 Frauen und Männer sowie 140 Passive/ Alters-und Ehrenabteilung.

Neuwahlen der Wehrführung und des Vereinsvorstandes:
Wehrführer: Christian Krüger
Erster stv. Wehrführer: Ralf Sandrock
Zweiter stv. Wehrführer: noch nicht besetzt
Erster Vorsitzender: Torsten Anders
Zweiter Vorsitzender: Tim Helbing
Kassierer: Mario Helbing
Stv. Kassierer: Hans Schäfer
Schriftführerin: Gabriele Heyer
Stv. Schriftführer: Alfred Krüger
Beisitzer Aktive: Hendrik Ruch und Christian Siebert
Beisitzer Passive: Werner Adam und Klaus Schimm
Vertreter der Alters-und Ehrenabteilung: Norbert Jokuzies

Beförderungen:
Zum Oberfeuerwehrmann: Antonino Murania und Kevin Venter (PM/Gerhard Manns) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön