Archiv
- Fotos: Jonas Wenzel

EISHOCKEY Luchse Lauterbach - EG Diez-Limburg 2:9

Luchse Lauterbach vor Aus in den Play-Offs - Bilderserie (50)

26.02.18 - Zweites Spiel, zweite klare Pleite: Die Luchse Lauterbach haben auch das zweite Spiel des Play-Off-Viertelfinals gegen die EG Diez-Limburg verloren und stehen vor dem Aus. Am Sonntagabend siegten die "Rockets" im Luchsbau mit 9:2 (5:0, 2:1, 2:1) und brauchen nur noch einen Sieg, um den Einzug ins Halbfinale perfekt zu machen.

Nachdem Diez-Limburg um Ex-Luchse-Coach Arno Lörsch bereits am Freitagabend ohne Probleme mit 8:1 das erste Spiel für sich entschieden, legten die "Rockets" nun am Sonntag nach. Diesmal siegte die EGDL mit 9:2 und steht vor dem Einzug ins Halbfinale, während den Luchsen um Trainer Thomas von Euw das Aus im Viertelfinale droht. Mit einem Erfolg im dritten Spiel am Freitagabend (20 Uhr) stünde Limburgs Weiterkommen fest.

Im Vogelsberg ließ der große Favorit, der die Hauptrunde auf Platz eins abgeschlossen hatte, keine Zweifel aufkommen und führte nach dem ersten Drittel bereits mit 5:0. Sokols Treffer zum 1:6 (26.) aus Sicht der einmal mehr personell dezimiert angetretenen Luchse war der erste Lauterbacher Tor-Erfolg des Abends. Diez-Limburg ließ drei weitere eigene Treffer folgen, während Jan Hammerbauer das zweite Luchse-Tor markierte.

Nach 60 Minuten leuchtete ein klares 9:2 für die Gäste auf, die in der Serie "Best-of-Five" auf 2:0 stellten und denen der Einzug ins Halbfinale kaum noch zu nehmen ist. Die EGDL gab gegen die Luchse, die dank einer sensationellen Aufhokjagd überhaupt noch den Sprung in die Play-Offs schafften, bislang keine Blöße und braucht noch einen Erfolg, um in den Play-Offs eine Runde weiterzukommen. (the)


DIE STATISTIK ZUM SPIEL:

Tore: 0:1 Joseph Robert Davies (7.), 0:2 Matthew Fischer (10.), 0:3 Philipp Maier (11.), 0:4 Kevin Schophuis (12.), 0:5 Leon Köhler (13.), 0:6 Joseph Robert Davies (21.), 1:6 Robert Sokol (26.), 1:7 Matthew Fischer (39.), 1:8 Philipp Maier (49.), 2:8 Jan Hammerbauer (54.), 2:9 Nikolai Varianov (55.).

Zuschauer: 300. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön