Archiv
Der neue Vorstand des Gesangvereins, von rechts: Ute Kielenz, Tanja Herbert (erste und zweite Schriftführerinnen), Ulrike Ruppel, Brigitte Kress, (erste und zweite Vorsitzende), Bernd Leinweber, Susanne Jahn (erster und zweite Kassenwart/in). - Foto: Tobias Kullmann

ROMMERZ Jahreshauptversammlung

Gesangverein „Harmonie“ wählt seinen neuen Vorstand

18.03.18 - Bei der Jahreshauptversammlung 2018 des Gesangvereins „Harmonie Rommerz 1911 e. V.“ am 14. März standen unter anderem die Neuwahlen des gesamten Vorstandes auf der Tagesordnung.

Die erste Vorsitzende Ulrike Ruppel wurde einstimmig in ihrem Amt bestätigt und tritt nun ihre zweite Amtszeit an. Auch die erste Schriftführerin Ute Kielenz und der erste Kassenwart Bernd Leinweber wurden jeweils einstimmig wiedergewählt. Bei den Stellvertretern gab es jedoch drei Wechsel: zur zweiten Vorsitzenden wurde Brigitte Kress gewählt. Tanja Herbert tritt das Amt der zweiten Schriftführerin an. Neue zweite Kassenwartin ist Susanne Jahn. Alle drei wurden ebenfalls einstimmig gewählt.

Der Gesangverein Harmonie hat derzeit 78 aktive und passive Vereinsmitglieder. Seit der letzten JHV gab es 3 Neueintritte, jedoch auch 10 Verluste durch Austritt oder Tod. Das Fortbestehen des über 100 Jahre alte Vereins wird durch den Chor „Stimmflut“, dem sich auch einige Mitglieder des Traditionschores „Harmonie“ angeschlossen haben, gesichert. Chorleiter ist der 21-jährige Niklas Jahn aus Rommerz. (pm) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön