Archiv
- Symbolbild: ON

KREIS FD Viele Orte betroffen

Und plötzlich geht das Licht nicht mehr an: Stromausfall in der Nacht zu Mittwoch

04.04.18 - Das Licht geht nicht mehr an, das Smartphone lädt plötzlich nicht mehr auf, die Heizung funktioniert nicht mehr, der Kühlschrank bleibt beim Aufmachen dunkel und draußen auf den Straßen ist auch alles finster, weil die Straßenbeleuchtungen auf einmal nicht mehr angehen. In der Nacht zu Mittwoch gingen in vielen Ortschaften und Gemeinden im Landkreis Fulda alle Lichter und technischen Geräte aus: Die wachen Bürgerinnen und Bürger wurden von einem plötzlichen Stromausfall überrascht.

"In Kleinlüder und Umgebung brennt kein Licht, Stromausfall auch in Fulda?", "Was war heute Nacht zwischen 1 und 2 in Hainzell und Kleinlüder los? So wie es aussieht, sind sie ohne Strom", oder "Wisst ihr, warum es zurzeit keinen Strom in der Region Hosenfeld gibt?", schreiben uns besorgte Leser in der Nacht. "Es war eine allgemeine Störung, mehr steht bis jetzt noch nicht fest", erklärt die Pressestelle der Rhön Energie auf Nachfrage von OSTHESSEN|NEWS am Morgen. Nach der Ursache wird jetzt gesucht. Man weiß jedoch, dass zwischen 0:47 Uhr und 1:21 Uhr die Stromversorgung in Fulda Süd unterbrochen war. Betroffen waren Bereiche folgender Straßen: Bellingerstraße, Frankfurter Straße, Gartenstraße, Kohlhäuser Straße, Neckarweg, Am Kaisersacker, Isarstraße und die Innenstraße.

Zwischen 1:03 Uhr und 1:54 Uhr sowie noch einmal eine halbe Stunde später für etwa zwei Minunten, zwischen 2:27 Uhr und 2:28 Uhr, war die Stromversorgung auch in Teilen im Landkreis Fulda der Ortschaften Großenlüder, Uffhausen, Kleinlüder, Hainzell, Schletzenhausen, Hosenfeld, Poppenrod, Jossa und Hauswurz unterbrochen. "Nun ist in allen Ortschaften die Stromversorgung wieder hergestellt", versichert der heimische Versorger Rhön Energie. So konnte spätestens am Frühstückstisch wieder mit Licht gegesessen werden. Einem heißen Kaffee stand somit auch nichts mehr im Wege. (ld) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön