Archiv
Die Umzugskartons sind gepackt: Verifone bezieht seine neu errichtete Deutschlandzentrale im Bad Hersfelder Schilde-Park. - Fotos: Stefanie Harth

BAD HERSFELD Firmen-News

Nachhaltiges Schmuckkästchen: Verifone bezieht neue Zentrale im Schilde-Park

23.04.18 - Hochzufriedene Gesichter beim Mieter und beim Bauherren: Fast auf den Tag genau ein Jahr nach der Grundsteinlegung bezieht Verifone seine neu errichtete Deutschlandzentrale im Bad Hersfelder Schilde-Park. Mit dem modernen Gebäudekomplex rücken der führende Anbieter elektronischer Zahlungssysteme und -services und dessen rund 120 Mitarbeiter vom Stadtrand ins Herz der Festspielstadt. Mit dem zentral gelegenen Neubau schaffe das Unternehmen ideale Voraussetzung für weiteres Wachstum, betont die Firmen-Spitze.

Die neue Zentrale bietet 2.300 Quadratmeter Nutzfläche auf vier Etagen für bis zu ...

Wie Tobias Stein, der den Umzug koordiniert, erläutert, hätten rund 1.000 Umzugskartons „ihre Reise“ vom einstigen Sitz an der Konrad-Zuse-Straße in den Seilerweg angetreten. „Allein 850 Netzwerkkabel sind verlegt worden“, berichtet der Projektleiter. Die neue Zentrale bietet 2.300 Quadratmeter Nutzfläche auf vier Etagen für bis zu 165 Mitarbeiter. Ausgestattet mit sieben Konferenzräumen, sieben Besprechungstreffpunkten, sechs schallgedämpften „Telefonzellen“ und einem Tiefhof für Meetings im Freien soll das neue Gebäude die Zusammenarbeit unter den Kollegen fördern.

Moderne Duschanlagen sollen den Mitarbeitern ermöglichen, sportliche Aktivitäten besser in ihren Alltag integrieren zu können. Die lokale Verankerung von Verifone zeigt sich in der Raumplanung: die Konferenzzimmer sind nach den Kindern der Stadt benannt, darunter Konrad Zuse, Benno Schilde, Konrad Duden und Lingg von Linggenfeld.

„Das neue Unternehmensgebäude wird es uns erleichtern, weitere gut ausgebildete Spezialisten nach Bad Hersfeld zu holen und damit helfen, unsere Marktführerschaft in Deutschland weiter auszubauen“, sagt Geschäftsführer Markus Hövekamp. „Besonderen Wert haben wir auf Nachhaltigkeit und Innovation gelegt – hier setzt der Schilde-Park neue Maßstäbe in der Lullusstadt.“ Die Mitarbeiter würden von einer modernen Umgebung in zentraler Lage profitieren. „Das macht uns zu einem noch attraktiveren Arbeitgeber in der Region“, untermauert Hövekamp.

Am neuen Standort sind alle Funktionsbereiche von Verifone vertreten, wie die Entwicklung und der Vertrieb von elektronischen Zahlungsverkehrssystemen sowie der Service und Support bei deren Implementierung.

Bauherr und Vermieter ist die VR-Bankverein Bad Hersfeld-Rotenburg eG. „Das Projekt ist optimal abgewickelt worden“, meint Bankkaufmann Michael Kubicek. „Das Verifone-Gebäude war unser erstes Bauprojekt – darauf sind wir schon ein wenig stolz.“ Zudem liefert der VR-Bankverein alles aus einer Hand: Für die Verwaltung der Liegenschaft ist die Tochter der Genossenschaftsbank, die VR-Immobilien & Service GmbH, zuständig. (pm/sh) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön