Archiv
v.l.n.r.: Daniel Kraus, Dr. Florian Wehner - Fotos: Miriam Rommel

FULDA Großstadtflair in der Domstadt

Fashion-Flohmarkt bietet alles, was das modebegeisterte Herz begehrt

20.05.18 - Ein bisschen mehr Großstadtflair in Fulda – zumindest was die Mode betrifft -, das wünschen sich Dr. Florian Wehner von „Campo“ und DJ Daniel Kraus. Aus diesem Grund haben die beiden ein Verkaufskonzept in die Domstadt gebracht, welches bisher nur in Städten wie Frankfurt/Main, München oder Hamburg bekannt war.

Fashion-Flohmarkt heißt das Zauberwort, das auch an diesem Samstag vorwiegend Frauen in die Rangstraße lockt. Überall in der hübsch dekorierten Halle hängen bunte Kleider an den Stangen, stehen Schuhe – geschmackvoll drapiert – vor den Tischen, Schmuckstücke liegen in kleinen Kisten. Neue Lieblingsteile kann man hier heute bestimmt finden, denn die Auswahl ist riesig: etwa 45 Stände locken mit allerlei modischen Accessoires wie Uhren, Ketten, Ringe, Sonnenbrillen oder Handtaschen, es gibt Röcke, Hosen, Shirts, Mäntel; eben alles was das fashionbegeisterte Herz begehrt.

Bereits zum dritten Mal veranstaltet das Duo Wehner/Kraus den besonderen Flohmarkt in Fulda, der nächste ist bereits in Planung. „Uns hat das Konzept dieser Veranstaltungen schon immer gut gefallen, aus dem Grund wollten wir so etwas unbedingt auch nach Fulda bringen“, erklärt Dr. Florian Wehner im Gespräch mit OSTHESSEN|NEWS. „Es geht hier nicht nur darum, ungeliebte Kleidungsstücke loszuwerden. Vielleicht kann man dem ein oder anderen mit einem besonderen Teil auch eine große Freude bereiten.“

Um den Flohmarkt noch mehr als echtes Event zu gestalten, setzen Wehner und Kraus besonders auf das Ambiente. „Daniel macht Musik, so hat das ganze gleich eine ganz andere Atmosphäre.“ Außerdem gibt es kleine Snacks sowie Getränke. Dass Verkäufer sowie Kunden sich Wohl fühlten, sei wichtig, sagt Wehner. „Jeder kauft lieber ein, wenn er gut gelaunt ist.“

Für den nächsten Fashion-Flohmarkt, der am 22. September stattfinden soll, wünscht sich der Verkaufsprofi Wehner eines: „Bisher wird die Veranstaltung hauptsächlich von Frauen genutzt. Es wäre schön“, schmunzelt er, „wenn auch der eine oder andere männliche Standbetreiber hier seine Sachen anbieten würde.“ Denn dann, so sagt er, wäre der Fashion-Flohmarkt „eine komplett runde Sache.“ (Miriam Rommel) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön