Archiv
- Foto: Yannik Overberg

WARTENBERG Bahnstrecke wieder frei

Vorfall auf Vogelsberg-Bahnstrecke - Fußgängerin tödlich verletzt - Ursache?

26.05.18 - Auf der Strecke der Vogelsbergbahn zwischen Fulda und Lauterbach hat sich am Freitag gegen 14:30 Uhr ein Vorfall ereignet. Nach ersten Informationen wurde eine weibliche Person in Höhe der Burg Wartenberg von einem Zug erfasst und tödlich verletzt.

Die 76-jährige Frau soll aus einem Seniorenheim der Region verschwunden sein. Die Polizei geht davon aus, dass diese sich im Bereich der Gleise verirrt und dabei von einem Zug erfasst und tödlich verletzt wurde. "Der Lokführer hatte keine Chance gehabt, rechtzeitig zu bremsen", so das Polizeipräsidium in Fulda.

Die eingleisige Bahnstrecke wurde gegen 17 Uhr wieder freigegeben. einen Schienenersatzverkehr gab es nicht. Mehrere Züge von und nach Fulda mussten in den knapp drei Stunden gestrichen werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön