Archiv
Auch in diesem Jahr findet das entscheidende Spiel um den Aufstieg in die Gruppenliga im Thalauer Wittiggrund statt - Archivbild: Carina Jirsch

EBERSBURG Wie im letzten Jahr

Die Entscheidung um den Aufstieg fällt in Thalau

04.06.18 - Zwei von den üblichen drei Relegationspielen um den Aufstieg in die Verbandsliga sind abgedreht. Eine Wiederholung der Aufstiegsrunde ist vom Tisch, da die TuSpo Grebenstein am Sonntagnachmittag mit 3:1 (1:1) gegen den TSV Wabern gewann. Bereits am vergangenen Donnerstag konnte sich der FSV Thalau mit 3:2 in Wabern behaupten. Es wird nun wie im letzten Jahr: die Entscheidung um den Aufstieg in die Verbandsliga Nord fällt im Thalauer Wittiggrund. 

Hat mit seiner Mannschaft schon einen Fuß in der Tür zur Verbandsliga: Thalaus Trainer ...Archivbild: Jonas Wenzel

Bereits im Vorfeld berichtete ONlSport, dass sich die Verantwortlichen des FSV Thalau und TuSpo Grebenstein auf eine Verlegung des Spiels geeinigt haben. Anstatt am Mittwoch (19 Uhr) wurde das Spiel zwischen den Zweitplatzierten aus der Gruppenliga Fulda und der Gruppenliga Kassel II auf Samstag, den 9. Juni, um 17 Uhr terminiert. Durch den Sieg der Grebensteiner gegen den TSV Wabern ist dieser Termin nun wasserfest. 

Zuvor waren Befürchtungen vorausgegangen, dass die komplette Aufstiegsrunde wiederholt werden müsse. Denn hätte Wabern mir 3:2 gegen TuSpo gewonnen, hätte die Gefahr bestanden, dass alle drei Mannschaften die Spiele um den Aufstieg punkt- und torgleich beenden würden - doch dieses Szenario ist nun vom Tisch. 

Im Wittigrund steigt nun am Samstag erneut die finale Show, um den Sprung in die Verbandsliga Nord. Letztes Jahr zog der FSV Thalau gegen den SV Kaufungen den Kürzeren und musste sich mit 0:2 geschlagen geben. Doch wie heißt es so schön "Neues Jahr, neues Glück". (fvo) +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön