Archiv
Die SG Kerzell siegte gegen die TSG Lütter mit 1:0 und gewonn den Pokal der Gemeindemeisterschaft - Fotos: Jonas Wenzel (Yowe)

EICHENZELL Gemeindemeisterschaft in Welkers

Corumlu und Bolz krönen Kerzell zum Gemeindemeister

16.07.18 - Fußball-Gruppenligist SG Kerzell hat die Eichenzeller Gemeindemeisterschaft in Welkers gewonnen. Im Finale am Sonntagnachmittag siegte die Mannschaft von Trainer Michael Jäger gegen die TSG Lütter mit 1:0. Bereits am Samstag legte die Helvetia den Grundstein für den Gruppensieg noch vor Verbandsligist FC Eichenzell.

Im Finale war der Kreisoberligist aus Lütter das dominierende Team und erspielte sich die besseren Chancen. "Das Glück war heute sicher auf unserer Seite", sah auch Helvetia-Trainer Michael Jäger, dass die TSG eine mehr als ordentliche Vorstellung ablieferte. Das Quäntchen Glück hatte bereits nach fünf Minuten Mehmet Corumlu, der den Treffer zum Turniersieg erzielte. "Ich freue mich sehr, dass wir hier gewonnen haben", so Jäger, der sich auch bei seinem Schlussmann Dennis Bolz bedanken konnte, der ein ums andere Mal glänzend hielt. 

DIe Helveten freuen sich über den Pokal

Die TSG Lütter mit Kapitän Konstantin Höhl erreichte den zweiten Platz. ...

Der SV Concordia Welkers zeigte sich mit der Gemeindemeisterschaft sehr zufrieden und hob lobend hervor, dass sich keiner der Spieler verletzt hat. Einzig mehr Zuschauer habe man sich schon versprochen. Für einen Wermutstropfen sorgte der TSV Rothemann. Der Gruppenligist verlor seine beiden Spiele am Samstag gegen die TSG Lütter (1:3) und die SG Büchenberg (0:3) und sagte am Sonntagmorgen das letzte Gruppenspiel gegen die SG Löschenrod ab. Zwar wollte die Absage niemand kommentieren, doch sowohl die Veranstalter als auch die Trainer der anderen Teams zeigten sich darüber nicht erfreut. (tw)

DIE STATISTIK ZUM SPIEL

Tor: 1:0 Mehmet Corumlu (5.). +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön