Archiv
- Symbolbild: O|N

KREIS FD POLIZEIREPORT

Drängler auf A7 gestellt - Rote Ampel missachtet – Unfallflucht in Reckrod

Dieser Polizeireport beinhaltet Informationen und Meldungen der Polizeidienststellen zu Ereignissen im Bereich des Landkreises Fulda. Die Meldungen werden den ganzen Tag über - soweit neue Infos vorliegen - ergänzt. +++

23.07.18 - Drängler auf A 7 gestellt

PETERSBERG.  Mit dichtem Auffahren und Lichthupe zeigte ein Mercedes-Fahrer am Sonntagabend auf der A 7 an, dass der mit 160 km/h vor ihm fahrende Pkw-Fahrer zu langsam unterwegs ist.

Ein Ehepaar aus Nordrhein-Westfalen war auf der Überholspur  Richtung Kassel unterwegs, als mit hoher Geschwindigkeit von hinten ein Mercedes heranrauschte, dicht auffuhr und ständig die Lichthupe betätigte. Als der 36-jährige BMW-Fahrer nach dem Überholen auf die rechte Spur wechseln konnte, fuhr der mit vier Personen besetzte Mercedes an ihm vorbei. Mittels Gesten bedrohten und beleidigten die vier Insassen das Ehepaar. Nach dem Überholen setzte sich der Mercedes-Fahrer aus Baden-Württemberg vor den BMW, wechselte ständig von der rechten auf die linke Spur und zurück und bremste den BMW und den nachfolgenden Verkehr auf ca. 50 km/h ab. Danach beschleunigte er wieder und fuhr davon.

Nach einer Fahndung durch die Verkehrspolizei Schweinfurt-Werneck nach dem Mercedes konnte das Fahrzeug mit Hilfe der Kollegen aus Hessen bei Petersberg auf der A 7 gestoppt werden. Für einen der vier zwischen 23- und 26-jährigen Insassen des Mercedes ordnete der zuständige Staatsanwalt eine Sicherheitsleistung von 1000 € an, da der Serbe keinen festen Wohnsitz in Deutschland hat.


Verkehrsunfall mit Unfallflucht

EITERFELD-Reckrod.  Zwischen dem 13.07.2018  und  20.07.2018 wurde in Reckrod durch ein bislang unbekanntes Fahrzeug in Höhe Hausnummer 10 eine Betonmauer am Grundstückseingang beschädigt. Dabei handelt es sich um ein größeres Fahrzeug, möglicherweise aus der Landwirtschaft, welches vermutlich beim Wenden rote Fremdfarbe hinterlassen hat. Der Verursacher entfernte sich daraufhin, ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von 1000 Euro zu kümmern. Wer Hinweise auf den Unfallverursacher geben kann, wird gebeten, sich mit der Polizeistation Hünfeld unter der 06652-96580 in Verbindung zu setzen.


Randalierer beschädigen Pkw

FULDA. Zwei Randalierer beschädigten am Freitagabend (20.07.), gegen 22:40 Uhr, das Auto einer 18-Jährigen aus Schlüchtern. Die junge Frau war mit ihrem blauen Suzuki Swift gerade auf dem Parkplatz vor einem Schnellrestaurant in der Frankfurter Straße gefahren, als sich plötzlich eine Gruppe Männer vor das Auto stellte. Mindestens zwei Personen aus der Gruppe schlugen und traten sodann scheinbar grundlos gegen das Fahrzeug. Anschließend liefen die Männer in Richtung stadtauswärts davon. Die junge Frau alarmierte die Polizei, und mehrere Streifen nahmen die Fahndung nach den Flüchtigen auf. Im Bereich der von-Schildeck-Straße trafen die Beamten die Tatverdächtigen an, die sich sehr aggressiv verhielten. Nach Feststellung der Personalien entließen sie die Männer wieder auf freien Fuß. Sie müssen sich nun wegen Verdachts der Sachbeschädigung an dem Pkw verantworten und den entstandenen Schaden ersetzen.

Diebe nutzen offene Terrassentür

BAD SALZSCHLIRF. Durch eine offene Terrassentür verschafften sich Diebe am Freitagmorgen (20.07.), zwischen 08:15 Uhr und 09:00 Uhr, Zutritt zu einer Wohnung im Hochparterre eines Mehrfamilienwohnhauses in der Lindenstraße. Die Täter kletterten auf die Terrasse und stahlen von einem Tisch in der Wohnung Bargeld und eine goldene Taschenuhr im Gesamtwert von über 500 Euro. Anschließend konnten sie unerkannt flüchten.

Mofa gestohlen

FULDA. Ein schwarzes Mofa der Marke "Hercules", Modell "Prima 5", stahlen Unbekannte am Wochenende vom 13.07. zum 15.07. Es war im Parkhaus Ruprechtstraße im Bereich der Abstellflächen für Zweiräder abgestellt. Die Diebe überwandten gewaltsam das Lenkradschloss und nahmen das Mofa im Wert von rund 400 Euro mit.

Auto zerkratzt

HÜNFELD. Mit einem spitzen Gegenstand beschädigten Unbekannte am frühen Samstagmorgen (21.07.), zwischen Mitternacht und 05:00 Uhr, einen blauen VW Passat. Die Täter zerkratzten den Lack des Autos an der Fahrerseite vom vorderen bis zum hinteren Kotflügel. Das Fahrzeug war zur Tatzeit in der Raiffeisenstraße abgestellt. Der Sachschaden beträgt mindestens 500 Euro.

Zwei Flaschen Wein gestohlen

BAD SALZSCHLIRF. Zwei Flaschen Wein im Wert von rund 15 Euro erbeuteten Einbrecher in der Zeit von Samstagnachmittag (21.07.), 15:00 Uhr, und Sonntagmorgen (22.07.), 08:00 Uhr, aus den Verkaufsräumen einer Fleischerei in der Lindenstraße. Die Täter warfen zwei Steine in das Schaufenster und schlugen so in Loch in die Scheibe, durch das sie in die Auslage greifen konnten. Der Sachschaden beläuft sich auf rund 200 Euro.

Rote Ampel missachtet – Pkw-Fahrerin leicht verletzt

FULDA. Am Samstagmittag  kam es an der Einmündung Frankfurter Straße / Martin-Luther-Platz in Fulda zu einem Zusammenstoß zwischen zwei Pkw, bei dem Sachschaden in Höhe von rund 9.000 Euro an beiden Fahrzeugen entstand. Zudem wurde eine Pkw-Fahrerin leicht verletzt. Ein 51-jähriger Pkw-Fahrer aus Hosenfeld befuhr die Frankfurter Straße in Richtung Bronnzeller Kreisel und übersah vermutlich die „Rot“ zeigende Ampel an der Einmündung zum Martin-Luther-Platz.

Hier fuhr eine 53-jährige Pkw-Fahrerin aus Fulda gerade bei „Grün“ los und beide Fahrzeuge stießen im Kreuzungsbereich zusammen. Beide Pkw waren nicht mehr fahrbereit und mussten durch Abschleppdienste geborgen werden. +++


Über Osthessen News

Kontakt
Impressum

Apps

Osthessen News IOS
Osthessen News Android
Osthessen Blitzer IOS
Osthessen Blitzer Android

Mediadaten

Werbung
IVW Daten


Service

Blitzer / Verkehrsmeldungen Stellenangebote
Gastro
Mittagstisch
Veranstaltungskalender
Wetter Vorhersage

Social Media

Facebook
Twitter
Instagram

Nachrichten aus

Fulda
Hersfeld Rotenburg
Main Kinzig
Vogelsberg
Rhön